Box für die Gemalten Amadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box für die Gemalten Amadinen

      Wie die meisten von Euch schon erfahren haben beabsichtige ich in der nächsten Zukunft mit der Haltung
      und später auch Zucht der Gemalten Amadinen beschäftigen.
      Die Tiere (Jungtiere) sind mir mittlerweile versprochen und reserviert worden,
      genau deswegen nutzte ich die Zeit und habe die Box für die Gemalten jetzt schon vorbereitet.
      Die Größe ist L=2,00 H= 0,75 T=0,80, die Einrichtung ist (fast fertig) auf den Bildern zu sehen.
      Ich denke dass die 4 Gemalten sich dort gut einleben werden.
      Später werden die Hübschen in die Außenvoliere kommen (im Sommer)
      Nächstes Jahr wird die Box als Zuchtbox dienen müssen.
      Freue mich jetzt schon auf den Einzug der "Gemalten" :tanzen:
      MfG Eddy
      Dateien
    • Hallo Eddy,ich habe auch immer so tolle Ideen und dann machen mir die Vögel einen Strich durch die Rechnung.Bei mir mußte die ganze Deko wieder rauß,weil die Gemalten jeden Halm zum bauen nutzten.Bei mir gibt es nur noch Wurzeln und Steine. Grüsse Merlin
    • Danke für die "Blumen"
      Ja, ich werde dann sehen was die "Neuen" mit der Deko machen, wenn alles als Baumaterial benutzt wird dann
      werde ich die Deko auch zum größten Teil entfernen.

      @Kevin1993
      Ich hab geschrieben:

      eddy schrieb:

      die Einrichtung ist (fast fertig)
      deswegen keine Sorge wegen:

      Kevin1993 schrieb:

      Was mir vllt fehlt sind 1-2 "richtige" Sitzäste
      Wenn alles fertig ist und die "Neuen" auch da sind dann gibt es weitere Bilder ;)
      MfG Eddy
    • Hallo Eddy,ich habe dir mal als Beispiel meine Kinderstube fotografiert,die jungen Hennen trenne ich von den halbstarken Kerlen.Obwohl bei mir schon noch etwas Deko fehlt,aber so sehe ich schneller wenn etwas mit den Jungen nicht stimmt.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1291.JPG

        (133,92 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1284.JPG

        (121,57 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1288.JPG

        (137,69 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1279.JPG

        (116,47 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Eddy

      Eine schöne Box ! Das mit den Sitzästen wurde ja schon angesprochen.

      Normalerweise halten sich gemalte vorzugsweise am Boden auf allerdings kann ich teilweise auch bei meinen beobachten das ihnen dieses Verhalten teilweise abtrainiert wurde.

      Ich zweifle auch ob das mit zwei Paaren in Brutstimmung funktioniert habe Zuchtkollegen bei denen funktioniert das ganz ausgezeichnet bei anderen wiederum kloppen sich zwei Paare selbst in einer Voliere.

      Aber da must du schauen .......wird schon werden !



      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas,wie kann man den Gemalten abtrainieren das sie sich nicht mehr auf den Boden aufhalten?Wozu soll das gut sein? Ich denke das Eddy seine Box so gebaut hat das er die Paare trennen kann,bei 2m Länge ist das kein Problem.Grüsse Merlin
    • Hallo Merlin

      Indem man keine Sitzgelegenheiten auf dem Boden zur Verfügung stellt und den Boden quasi neutral hält.

      Fütterung nur auf hoch gelegenen Futterbrettern so kann man den Vögel ein gewisses Verhalten abtrainieren geht auch andersrum z. B. Ruhe im Schaukäfig antrainieren(hast dich vielleicht schon mal gewundert wieso die Vögel auf den Auststellungen wie festgeklebt dasitzen = alles Training sonst nix !) was das angeht sind Prachtfinken durchaus lernfähig vor allem natürlich wenn es um Futter geht.

      Was das angeht beachte ich speziel bei Boxen- und Voliereneinrichtung die indivieduellen Bedürfnisse der Vögel Bsp. Gemalte Amadine da müssen Steine, Wurzeln etc. auf dem Boden sein !



      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: