Gouldamadinenbein steht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinenbein steht ab

      Hallo zusammen,seit gestern habe ich eine kranke Gouldamadinen-Henne.Gestern Nachmittag ist mir aufgefallen das eine ältere Henne unkontrolliert in der Volliere rumflog und beim landen Schwierigkeiten hatte.Später konnte sie ein Bein nicht mehr belasten und kaum noch laufen.Erst bin ich noch davon ausgegangen das sie mit dem Bein irgendwo hängen geblieben ist.Heute Morgen bin ich zum Tierarzt,die Diagnose war erschreckend,Nierenstau die große Niere drückt auf die Beinnerven daher die Lämungserscheinung.Die Niere wurde gespült und sie hat Baytril bekommen.Ich schreibe euch das damit ihr nicht nur an ein ausgerenktes Bein denkt, wenn ihr so einen Vogel seht. Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1275.JPG

        (132,51 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,sie lebt .Schlecht geht es ihr immer noch.Der Tierarzt meinte es ist ein Versuch wert,wenn sich der Zustand aber bis Samstagmorgen nicht gebessert hat,wird sie erlöst. Grüsse Merlin
    • Hallo Jessi,ich muß ehrlich Sagen bei dem Befund habe ich vergessen zu fragen woher sowas kommt.Für mich war erst einmal wichtig sollen wir noch warten,oder gleich einschläfern.Tiere leiden lassen ist auch nicht richtig. Grüsse Merlin
    • Aber das Bein ist doch gebrochen. Kann der Ring nicht abgenommen werden?
      Bekam das Tier zu viele Vitamine in der letzten Zeit, die die Nieren nicht mehr verarbeiten konnten und dieser Stau entstanden ist?
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo,das Bein ist nicht gebrochen, sondern taub.Der Ring muß nicht entfernt werden und ich bin die,die immer gegen zu viele künstliche Vitamine ist.Daran kann es nicht liegen.Grüsse Merlin
    • Hallo Karin die Henne lebt irgendwie, anders kann man das nicht mehr beschreiben.Meine Entscheidung noch einen Versuch zu unternehmen um sie am Leben zu lassen habe ich schon bereut,hätte ich mich nur nicht von dem Arzt überreden lassen.Wenn es ihr morgen Mittag nicht besser geht,lasse ich sie erlösen.Bis Samstag kann ich mir das Elend nicht mehr mit ansehen,irgend wann muß man auch loslassen.Grüsse Merlin
    • Vielleicht , hat sie es gespürt . Aber ich finde es gut das Du sie erlösen willst wenn es wirklich
      nicht geht . Es fällt einem schwer aber leiden sollen die süßen ja auch nicht .
      Aber vielleicht hat sie ja die kurve bekommen .
    • Hallo zusammen,das sich ihr Zustand bessert war nur von kurzer Dauer.Gestern ging es ihr noch schlechter,sie fing plötzlich an zu krampfen,bis ich beim Tierarzt war lag sie tot in der Transportbox.Grüsse Merlin
    • Schade, schade, schade ... hatte die Daumen gedrückt, dass sie sich nach dem Bericht "und jetzt sitzt die Henne auf der Stange.Ich kann es nicht fassen" wieder erholt und sich dein Einsatz lohnen wird ... :trost:
      Und ich gebe dir recht, 5 Jahre ist für eine Gould nicht sooo alt, hätten noch ein paar Jährchen gerne dazu kommen können ...
      Konntest du mittlerweile heraus bekommen, woher so ein Nierenstau kommen kann ?
      Viele Grüße, Michaela