Gouldamadinenbein steht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldamadinenbein steht ab

      Hallo zusammen,seit gestern habe ich eine kranke Gouldamadinen-Henne.Gestern Nachmittag ist mir aufgefallen das eine ältere Henne unkontrolliert in der Volliere rumflog und beim landen Schwierigkeiten hatte.Später konnte sie ein Bein nicht mehr belasten und kaum noch laufen.Erst bin ich noch davon ausgegangen das sie mit dem Bein irgendwo hängen geblieben ist.Heute Morgen bin ich zum Tierarzt,die Diagnose war erschreckend,Nierenstau die große Niere drückt auf die Beinnerven daher die Lämungserscheinung.Die Niere wurde gespült und sie hat Baytril bekommen.Ich schreibe euch das damit ihr nicht nur an ein ausgerenktes Bein denkt, wenn ihr so einen Vogel seht. Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1275.JPG

        (132,51 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,sie lebt .Schlecht geht es ihr immer noch.Der Tierarzt meinte es ist ein Versuch wert,wenn sich der Zustand aber bis Samstagmorgen nicht gebessert hat,wird sie erlöst. Grüsse Merlin
    • Hallo Jessi,ich muß ehrlich Sagen bei dem Befund habe ich vergessen zu fragen woher sowas kommt.Für mich war erst einmal wichtig sollen wir noch warten,oder gleich einschläfern.Tiere leiden lassen ist auch nicht richtig. Grüsse Merlin
    • Aber das Bein ist doch gebrochen. Kann der Ring nicht abgenommen werden?
      Bekam das Tier zu viele Vitamine in der letzten Zeit, die die Nieren nicht mehr verarbeiten konnten und dieser Stau entstanden ist?
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben