Landschaftsbild für Voliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landschaftsbild für Voliere

      Hallo ich hab da mal ne Frage und zwa such ich jetzt schon seit geraumer Zeit ein schönes Wandbild (oder Landschaftstapete ich weis nicht genau wie man das nennt) was ich hinter meine Zimmervoliere an die Wand machen kann, damit die Vögel denken sie sitzen im freien.Für Terrarien gibt es doch auch so Bilder zum dran machen. Wer was weis bitte mal bescheid geben. danke :lesen:
    • Moin,Ich habe im laufe der Zeit alle Boxen und Volieren mit Fototapeten oder Dekobildern aufgepeppt.Die "grossen Bilder" so bis 360 x250 cm gibt es bei Obi,Sie sind sogar mit lauwarmen Wasser gut abwaschbar,und das seit 3 Jahren.In meinen ersten Boxen habe Ich Landschaftsbilder in Hochglanz,würde ich aber nicht mehr machen,da die Beleuchtung (hier Narva a 15 Watt) doch stark reflektiert und die Vögel nervös macht.In meinen letzten neuen 6 Boxen habe ich Landschaftsbilder in matten Dekor,(gab es bei uns im Tropenhaus Hamburg) und das alles mit LED Beleuchtung,Ich und meine Tiere finden das wunderschön und meine nächsten 4 Boxen,die gerade in Bau sind werden genauso ausgestattet.
      Also Glück auf
      Lieben Gruß Uwe
    • Hallo!

      Ich hab im Vogelzimmer 2 Fototapeten von Bilderwelten, die auch immer ein paar schöne Motive auf Ebay günstig versteigern. Auf der einen Seite gibts eine afrikanische Savanne (weil die Papageien aus Afrika stammen) und auf der anderen Seite eine Dschungel-Tapete mit Wasserfall. Ich hab da eine selbstgebastelte Felswand mit Grünzeug über Eck rangesetzt und Lianen an der Decke aufgehangen (trockene wilde Clematis).

      ABER was ich feststellen musste: An der Badestelle ist die Fototapete schon gut wellig vom Spritzwasser, würde da also an Deiner Stelle Plexiglas vormachen.


      Grüße & viel Spaß beim Dekorieren!
      morrygan
    • morrygan schrieb:

      ABER was ich feststellen musste: An der Badestelle ist die Fototapete schon gut wellig vom Spritzwasser, würde da also an Deiner Stelle Plexiglas vormachen.
      Alternativ zum Plexiglas könnte ich mir an einer spritzwassergefährdeten Stelle auch eine selbstklebende, durchsichtige Folie vorstellen, die es auch im Baumarkt gibt.
      Viele Grüße, Michaela
    • Hallo,natürlich könnte man sich ein Bild anfertigen lassen,nur wer kann das bezahlen.Wenn mir meine Fototapete nicht mehr gefällt,schmeiße ich sie weg.Früher hat man in jedem Tapetenladen Fotodrucke bekommen,die scheinen im Moment aber unmodern zu sein. Ich mußte schon suchen bis ich was Preisgüstiges gefunden habe.Grüsse Merlin
    • wer geld hat der kann so etwas auch bezahlen :lachen:

      Merlin schrieb:

      Hallo,natürlich könnte man sich ein Bild anfertigen lassen,nur wer kann das bezahlen.Wenn mir meine Fototapete nicht mehr gefällt,schmeiße ich sie weg.Früher hat man in jedem Tapetenladen Fotodrucke bekommen,die scheinen im Moment aber unmodern zu sein. Ich mußte schon suchen bis ich was Preisgüstiges gefunden habe.Grüsse Merlin
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • Hallo,ich will ja nicht kleinlich sein.Meine Vögel sind keine Ausstellungsstücke,wenn ich die Vollieren sauber habe, sieht es nach wenigen Tagen nicht mehr so schön aus.Geld hat man nie genug, und das was über ist stecke ich in Zusatzfutter wie halbreife Kolbenhirse.Von einer tollen Fototapete haben meine Vögel nichts.Grüsse Merlin