Aufhebung der Psittakose Verordnung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte auch mal gerne Wellensittiche gezüchtet, nur war es mir leider nicht möglich, weil mir der nötige Platz für den Quarantäneraum fehlt.
      Dadurch bin ich eigentlich erst an die Gouldamadinen bzw. zu Anfang Zebrafinken gekommen.
      Ich bin also auch so ein "böser" ( :lachen: :lachen: ) Wohnzimmerzüchter mit einer Zimmervoliere. Sind meine Tiere deshalb "schlechter" als die Tiere von einem "richtigen" Züchter?????? :?:
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • misa schrieb:

      Ich bin also auch so ein "böser" ( :lachen: :lachen: ) Wohnzimmerzüchter mit einer Zimmervoliere.
      Jepp, ein ganz, gaaanz böser Wohnzimmerzüchter ... :ironie:
      Mit dem kleinen, dezenten Unterschied, dass dir deine Vögel nicht egal sind im Vergleich zu "Vogelvermehrern", die nur auf ihren Profit bedacht sind-
      Und dieser kleine, dezente Unterschied ist zumindest für mich ausschlaggeben.
      Viele Grüße, Elly
    • Elly schrieb:

      im Vergleich zu "Vogelvermehrern", die nur auf ihren Profit bedacht sind-


      Ich kannte sogar mal einen, der das offen zugab. Nach einigen Jahren hatte er aber keine Lust mehr und wandte sich anderen Bereichen zu, mit denen er noch mehr Geld machen kann. Die Wörter dick markiert sind Wörtlich zu nehmen und hat er mir als Begründung ins Gesicht gesagt, als ich ihn fragte, warum er mit der Vogelzucht aufhörte.
    • Diese ganzen in solchen Foren geprägten Begriffe finde ich schlecht. Profit macht mit Wellis oder Zebrafinken keiner. Und ich weiß nicht, was an einem Wohnzimmerzüchter schlecht sein soll. Hat nicht jeder Platz, Zeit und Geld für große Außenanlagen. Der Wegfall der PV wird jedenfalls keine negativen Einflüsse haben.

      Für Wellensittiche vielleicht sogar positive Auswirkungen, da dann vielleicht nicht mehr nur eingetragene Züchter diese Monsterwellensittiche ("Standard") züchten, sondern private Züchter lieber die normalen Vögel haben und züchten.



      Naja, alles Gejammer nutzt nichts. Die PV ist weg und die ZG wird dem logischwreweise folgen. Und ich finde das gut so.