Wichtig, bitte unbedingt lesen und mitmachen, Petition: Tierhaltung- Kein Verbot der Wildtier- Exoten- Haltung vom 08.02.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig, bitte unbedingt lesen und mitmachen, Petition: Tierhaltung- Kein Verbot der Wildtier- Exoten- Haltung vom 08.02.2012

      Wichtig, unbedingt bitte alle mitmachen

      Liebe Vogelfreunde,

      Wildvogelfang hin oder her und Handel mit Wildfängen, da kann man sich darüber streiten.

      Auch über schlechten Wildvogelhandel kann man reden und diesen verurteilen.

      Aber vernünftiger und sauberer Wildvogelhandel ist zur Auffrischung für unsere Zuchtbestände einfach wichtig und lebensnotwendig. Wenn wir nicht ab und zu mal frisches Blut in unsere Zuchtbestände bekommen, haben wir in wenigen Jahren nur noch Zebrafinken und Wellensittiche usw.. Gerade die jetzt schon seltenen Vögelchen die schon nur noch sehr wenige Züchter versuchen am Leben zu erhalten werden dann wohl sehr bald ausgestorben sein in unseren Zuchtbeständen.

      Also wenn Ihr auch der Meinung seit, dann macht bitte unbedingt mit bei der Petition.

      Viele Grüße Jens Wolf



      Betr.:

      Petition: Tierhaltung – Kein Verbot der Wildtier-/Exoten-Haltung vom 8.2.2012



      Liebe Vogelfreunde,



      gern komme ich der u. g. Bitte nach und leite diese Mail weiter.

      Es wäre wichtig, dass jeder dort unterschreibt, weil wir Tierfreunde

      uns einfach nicht mehr alles gefallen lassen können.



      Einfache Anleitung:



      1: auf diesen Link drücken oder ihn genauso bei Google eingeben

      https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3Bsa%3Ddetails%3Bpetition%3D22656



      2: nun gelangt man auf die Seite mit der Überschrift

      „Petition: Tierhaltung – Kein Verbot der Wildtier-/Exoten-Haltung vom 8.2.2012“

      (am 15.03.2012 ist die Frist dazu abgelaufen – also, bitte diese Mail sofort bearbeiten)



      3: im schwarzen Feld steht dann der Hinweis „registrieren“

      Darauf klicken und die persönlichen Angaben ausfüllen (Name, Anschrift, usw.). Das ist

      völlig problemlos, denn alles wird dort vertraulich behandelt und ist für jeden anderen unsichtbar.

      (Aber nur so ist natürlich sichergestellt, dass die Stimmen auch echt sind.)

      Kurze Zeit später erhält man dann eine E-Mail mit der Nutzer-Nummer und einem

      Link auf dem man nur klicken muss.



      4. Nun ist man auf der richtigen Seite. Nur noch auf „mitzeichnen“ klicken. Dann geht

      alles automatisch und man kann auch sehen, wer noch alles mit unterzeichnet hat.



      Ich hoffe, dass jetzt niemand denkt, es reicht ja, wenn die anderen unterschreiben. Lieber sollte

      man auch noch die Lebenspartner und Freunde gewinnen, dabei mitzumachen. Man

      sollte auch nicht die Macht der Tierschutzvereine unterschätzen, wenn sich alle zusammen

      schließen.



      Viele liebe Grüße

      Angela Declair




      Guten Tag ,
      bitte unterstützen Sie diese
      Petition und leiten Sie den Link weiter:


      [url]https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petiti

      [/url]on=22656
      Freundliche Grüße
      Deutsche
      Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e.V.



      [font='Times New 
Roman']-------- Original-Nachricht --------







      Betreff:


      Petition: Tierhaltung - kein Verbot der Wildtier-/Exotenhaltung




      Datum:


      [font='Times 
New Roman']Wed, 22 Feb 2012 19:55:55 +0100





      Von:


      [font='Times 
New Roman']Norbert Ziesmann
      [font='Times New &#13;&#10;Roman']<[email]nziesmann@vwu-wesel.de[/email]>





      An:


      Norbert Ziesmann <[email]nziesmann@vwu-wesel.de[/email]>

      Sehr
      geehrte Damen und Herren, liebe Zuchtfreunde,
      wie in den letzten Ausgaben verschiedener Zeitschriften zu lesen war
      will
      der deutsche Tierschutzbund ein Halteverbot für Wildtiere
      erlassen haben.
      Auf der unten aufgeführten Seite des
      Bundestages kann man sich anmelden
      Und gegen die Eingabe
      stimmen. Ich hoffe es machen viele mit!!

      Mit
      freundlichen Grüßen
      Norbert Ziesmann
      [/font]
      [/font]
      [/font]
      [/font]
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski:
    • Alles schön und gut, ich unterstütze die artgerechte Tierhaltung aber wenn die diese Gesetze wirklich durchbringen, dann wird das ein wirtschaftliches Fiasko geben. Denn wenn sie die Tierhaltung von Exoten verbieten wird der Handel mit dem ganzen Zubehör und weiss ich nicht was wegfallen. Das werden die nie und nimmer machen, dann wären sie schön dämlich.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich nehme das nicht ernst ! Panikmache mehr nicht !

      Wobei ich zugeben muss das gewisse Tiere Verboten werden müssen in der Privaten Haltung ....sorry da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt , aber giftige Tiere ist für mich ein Nogo .

      Auch währe ich nicht darüber Traurig wenn die das verbieten würden .....weil wenn ich sehe in TV ´s und Inseraten was da alles im Umlauf ist und was alles passieren kann und wenn man da einen hat , der Neuling ist bzw. keine Erfahrung mitbringt , na dann ist die Katastrophe vorprogrammiert !Wie vor ein paar Monaten (Jahren?) mit der entflohenden Schlange , wo die Feuerwehr das ganze Haus auseinandernahm ....!?
    • Das sind aber einzelne Beispiele die natürlich auch medienpolitisch immer im Sommerloch aufgebauscht werden .Denk doch mal darüber nach was im schlimmsten Falle sein wird .Dann werden nämlich auch die Mitmenschen aufs schärfste bestraft und in seinen Persönlichkeitsrechten eingegriffen die sich mit Arterhaltung wirklich hervortun und gerade in der Vogelzucht wirklich etwas leisten. Desweiteren was wird mit den ganzen , in unserem Fall , Vögel die werden dann wohl alle von heut auf morgen wieder frei gelassen??
      Ich stimme zu das es jede Menge Geschäftemacher gibt die nur den Profit sehen aber dem gegenüber stehen auch jede menge Leute die verantwortungsvoll mit den ihnen anvertrauten Lebewesen umgehen. Das geht bei einigen Züchtern ja so weit das der Familienurlaub seit Jahren nicht statt findet weil das Hobby so einen großen Stellenwert hat.
      ( wie bei mir)

      Leider denke ich das diese Petition keinen Erfolg haben wird ,da ich gestern auf der Seite gelesen habe das für den Petitionsausschuss mindestens 50000 Stimmen gebraucht werden. Leider gibt es noch zu viele Züchter die lieber abducken und die Sache aussitzen wollen nach dem Moto wird schon nicht so schlimm .
      Ich denke das ist die Falsche Denkweise.
    • Hallo,

      es geht bei diesem Verbotsantrag nicht nur um Wildfänge, sondern um die Haltung von Wildtierrassen, also Tieren die nicht als Haustiere anerkannt sind.
      Da fallen natürlich auch die drunter, die im Ausland gezüchtet wurden. Das heißt das es bei Hund, Katze, Maus und Co. bleiben könnte.

      Viele Grüße Jens
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski: