Elfenastrilde - Größe der Zuchtbox oder der Voliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elfenastrilde - Größe der Zuchtbox oder der Voliere

      In unterschiedlichen Verfassungen über die Haltung der Elfenastrilde kommen unterschiedliche
      Meinungen auf, so z.B. die Größe der Zucht-Box oder Voliere.
      Ein Teil der Züchter berichtet über gut strukturierte und geräumige Zuchtboxen wie 1mx1mx1m und totalen Zucht-Erfolgen,
      andere sagen dass die Vögel mind. 2m Höhe brauchen weil sie nur die obersten Teile der Flugvoliere besiedeln und beleben.
      Die tiefen Partien der Flugvoliere werden gemieden und noch nicht mal für Nahrungsaufnahme genutzt. Deswegen ist die Höhe so wichtig.
      MfG Eddy
    • Elfenastrilde - Größe der Zuchtbox oder der Voliere

      Hallo,
      meine Zuchtboxen der Elfen sind 0,80m x 1,40m x 0,65m ( Breite x Höhe x Tiefe ) und es stimmt das sich die Elfen viel im oberen Bereich aufhalten. Aber machen das nicht fast alle unsere Prachtfinken? Also außer den Dybowskis sind bei mir fast alle Prachtfinken nur im oberen Bereich. Auch fressen meine Elfen nur vom unteren Bereich, da sie ja nur dort gefüttert werden.
      Gruß Jens
      :orangebäckchen: :schönbürzel: :schmetti: Ich züchte hauptsächlich folgende Vögel: Gelbbauchastrild, Schönbürzel, Blaukopfastrild, Orangebäckchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Elfenastrilde, Bengalus Schmetterlinge :gelbbauch: :elfen: :blaukopf: :dybowski: