Dutchy`s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich habe mir diese Raubmilbe zugelegt um vorbeugend den Milben

      speziell in der Zuchtsaison entgegenzuwirken.

      Ich habe mir dazu so kleine Plastikbeutel und Matten zum anfeuchten gekauft,

      diese habe ich an die Gitter der Zuchtboxen von außen befestigt.





      Nun meine Frage hat das von euch auch schon mal wer ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      L.G

      Franziska :vogel:
    • Hallo Julia,ich habe mir die Raubmilben auch zur Vorbeugung mal zugelegt.Ob es geholfen hat kann ich nicht sagen,da ich keine rote Vogelmilben hatte. Ich werde in Zukunft zur Prohylaxe keine Raubmilben mehr einsetzen.Ich habe mit Versand an die 30 Euro bezahlt,wenn du rote Vogelmilben hast sieht die Sache wieder anders aus.Da würde ich die Vögel mit Frontline behandeln,und in die Vollieren Raubmilben setzen.Nach 6 Wochen mußt du erneut Raubmilben einsetzen,danach sollten alle roten Vogelmilben weg sein.Grüsse Merlin
    • Hallo Sternchen, Raubmilben sind die natürlichen Feinde der roten Vogelmilben,wenn keine Nahrung mehr vorhanden ist verhungern sie.Der Vorteil bei den Raubmilben ist,das sie bei einer Größe von 1 mm,in jeder Ritze nach Vogelmilben suchen können. Grüsse Merlin


    • Und daher macht es keinen Sinn Raubmilden prophylaktisch einzusetzen. Die fressen sich dann gegenseitig wenn keine anderen Milben da sind.

      Dann kanni ch mir wenigstens sicher sein das keine Milben mehr da sind und auch die Raubmilbe nicht mehr da ist.

      Ist doch ein beruigender Gedanke :D

      Die Raubmilbe frißt ja nicht nur die Rote Vogelmilbe , sondern auch die ( Ornithonyssus bursa) .

      Das ist eine Milbenart die speziell auf Juntiere in den Nestern geht.

      Und wenn sie so hungrig ist kann mann nur hoffen das sie alles frißt was unter Milben läuft, so wie die Nordische ?
      L.G

      Franziska :vogel: