Kleinvoliere für Diamanten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinvoliere für Diamanten

      Hallo,

      ich möchte in nächster Zeit eine zweite kleine Voli ins Vogelzimmer bauen. Die Maße sollen betragen: 120x80cm (LxT). Die Höchste Stelle ist rund 180-200cm hoch, die niedrigste Stelle bloß knapp 60cm (Dachschräge). :hammer:

      Kann mir bitte evtl. jemand ausrechnen, wieviel Platz die Vögelchen dann hätten (m²)? Ich habe eine leichte Dyskalkulie und würde auch nach Stunden nicht aufs richtige Ergebnis kommen... (bin mir auch nicht sicher, ob man da nach m³ oder m² rechnet...)


      Es sollen meine Rentner-Diamantamadinen rein sowie ein jüngeres Paar von derselben Gattung (welches ich erst noch kaufen muss). Weiß jemand, ob die Jüngeren auch die Rentner verjagen würden, sobald die Brutstimmung einsetzt? Oder werden die geduldet? Das ganze soll so ab April in Angriff genommen werden.


      Viele Grüße und Danke :mütze:
      morry
    • Super, danke!

      Ich kann auch je Voli 1.1 Diamantamadinen setzen und dann zum jüngeren Paar was anderes oder sie bleiben allein in den 0,96 m². Danke fürs Errechnen!


      Sag mal... bis zu welchem Alter schreiten deine Diamantamadinen erfolgreich zur Brut?