"Vogelheime, Volieren und Teiche"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Vogelheime, Volieren und Teiche"

      Vogelheime, Volieren und Teiche von Franz Robiller

      Vogelheime.JPG

      2007, 5., völlig neu bearbeitete Auflage,
      Edition gefiederte Welt
      223 Seiten,
      63 farbige Abbildungen,
      Maße: 19,9 x 27,4 cm,
      Gebunden, Deutsch ULMER EUGEN
      ISBN-10: 3800149303
      ISBN-13: 9783800149308
      Preis: 39,90


      Findest Du das Buch interessant? Hier geht es zum Shop -> BUCHSHOP-ULMER-VERLAG

      Willst Du die E-Book Version, dann geht es hier weiter -> E-BOOK-SHOP

      Eine sehr informative Quelle für Bau und Einrichtung der Vogelheime.
      Beinhaltet Pläne, Materialien und Bepflanzung-Beispiele für unterschiedliche Vogelarten

    • Es gibt keine Definition zum Thema Voliere oder Käfig, also mir ist keine bekannt!
      Eins ist aber sicher, eine Voliere ermöglicht dem Vogel den Freiflug.
      Das Wort „Vol“ stammt aus dem Französischen und bedeutet Flug.
      Dabei handelt sich nicht nur um die Höhe des Verschlags, die Länge oder Breite ist hier auch von großen Bedeutung.
      Ich persönlich bezeichne alles wo nicht mindestens zwei Schenkellängen min. 2m haben und die dritte min. 1m hat als Käfig. (Das ergibt 4m³)
      Bereite jetzt selber eine Winterunterkunft für meine Goulds.
      Einer der Abteile ist 2m lang, 80cm hoch und 80cm tief und das ist für mich ein Käfig weil der Flugraum ergibt nur 1,28 m³
      Ale Angaben sind meine eigenen Festlegungen, und beziehen sich auf Prachtfinkenhaltung.

      MfG Eddy
    • stimme dir da zu eddy

      stimme dir da zu eddy

      finde aber als einzige etwas gegenüber dir bei so Arten die klein sind.
      Finde ich reicht so lange Flugkäfige auch bzw. reicht auch wenn sie so 2 m fliegen können da reicht auch das mit wie geschrieben hattest 80 cm Höhe da sie hin und her fliegen können das finde ich wichtiger als wie sehr hoch bei die Arten.
      Ansonst sind meine Voliere zwischen 2,2m hoch bis 1,2 m hoch.
      Speziall bei meiner Außenvoliere mit Schutzhaus haben sie 6 m Länge zum fliegen und das genießen sie und ist sehr schöner Anblick wenn sie da hin und her fliegen.

      mfg