Silberschnäbelchen haben schwarze und rosa farbende Küken

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Silberschnäbelchen haben schwarze und rosa farbende Küken

      Hallo ich bin neu hier haben uns vor drei Monaten ein pärchen Silberschnäbelchen zugelegt .

      Haben seit Jahren Kanarien in einer Großen Aussenvolliere und dann habe ich diese kleinen Silberschnäbelchen gesehen und mich verliebt.

      Jetzt haben wir noch eine Volliere im Wohnzimmer .

      Da ich mich mit den Würmern nicht allzu gut auskenne ausser natürlich die wichtigen Dinge wie Haltung und ernährung.

      Jetzt haben sie ein gelege mit 5 Eiern und zwei winzige Küken sind schon geschlüpft habe heute mal schnell einen Blick reingeworfen und habe festgestellt .

      Das ein Kücken schwarz ist und eins rosa ich war überrascht der anblick war toll .

      jetzt habe ich sofort gegoogelt aber leider immer nur von schwarzen Küken gehört .

      Ist es vieleicht ein Albino??? Also beide Eltern sind Naturfarben.

      Wäre Klasse wenn mich jemand von den Fachleuten Aufklären könnte.

      Danke im voraus :D
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!! :huhu:
      Bin kein Spezialist im Thema Silberschnäbelchen, aber es gibt wirklich verschiedene
      Farbvarianten, hier die Adresse von unserem User wo man zwei verschiedene Farben sehen kann:

      http://prachtfinken-und-sittichzucht-hofmann.de/Silberschnaebelchen.htm


      Es gibt auch Weiße: http://images2.dhd.de/59904875_xl.jpg

      Oder Cinnamon: http://kanaris.tvn.hu/leiras-kepek/ezustcsoru2.jpg

      Was Du gerade im Nest hast bleibt wohl (vorerst) ein Rätsel. Hoffe aber dass hier paar Profis mehr zu sagen haben.
      Ob so oder so – lass uns die Entwicklung der Silberschnäbelchen begleiten!
      MfG Eddy
    • also ich züchte Zebrafinken Maske-grau,diesen Farbschlag gibt es mit roten und mit schwarzen Augen! die Rotaugen sind nach dem schlüpfen hell und die Schwarzaugen dunkel.Vieleicht ist es ja bei deinen Silberschnäbelchen auch so!

      Frage mal hier im Forum den vogelfreundvze,der züchtet auch welche!

      Gruß Ronny
      freue mich über jeden Besuch reisamadinen-zebrafinken.de.tl/Home.htm :winki:
    • Hallo und Herzlich Willkommen!

      Ich habe Nougatfarbende Silberschnäbelchen, da sind die kücken auch immer Dunkel. Aber es gibt auch Ino-Farbende also fast weiße Vögel.
      Wahrscheinlich ist einer deiner Vögel spalt in Ino / Falbe!

      Gruß Toby
      Toby, der Vogelfreund! :paul:
    • silberschnäbelchen

      Hallo konnte leider länger nicht an den pc. Er war Defekt .

      Lieben dank erst einmal für die lieben Antworten.

      Also ich weiß jetzt was der kleine Rosa Zwerg ist. Ein Albino mit Roten Augen.

      Ich hatte letzte Woche einen Freund hier der Tierarzt ist und sich auf Vögel spezialisiert hat .

      Der kam um mir beim geschlechter trennen meiner Kanarien zu helfen.

      Da Zeigte ich ihm meine 3 Zwerge im Nest und er meinte es sei ein Albino. Kann man jetzt auch schon super sehen sind ganz schöne Brocken geworden . Wenn ich es hinbekomme lade ich mal ein Bild hoch.
    • vogelfreundvze wrote:

      butsch wrote:

      an vogelfreundvze

      gehört zwar nicht zum thema aber war auf deiner seite großes kompliment habe die gelben goulds gesehen.

      die sehen klasse aus. :danke:

      Danke für die Blumen! ;)

      Das waren noch Zeiten! bei mir läuft die Zucht total neben der Spur (habe bis jetzt 10 JV und 40 Verlust) :weinen: :weinen: :(



      Oh das tut mir leid . Aber ich weiß das die Vogelzucht nicht immer einfach ist. Ich hatte mit meinen kanarien zum Glück noch kein schlechtes Jahr. Aber ich weiß mein Onkel ist Waldvogelzüchter seit über 25 jahren mit voller hingabe und letztes jahr war eine Katastrophe verlassene gelege ,zerstörte eier, unbefruchtete Eier,Küken gestorben also echt schlimm.mit über 60 Vögel nur 7 Birkenzeisige gezogen. Er hat auch zwei Pärchen Goulds vor einigen Wochen geschenkt bekommen und das eine Pärchen hat 12 Junge und das andere 13 Junge wenn sie ausgefärbt sind bekomme ich auch zwei pärchen. Aber ich habe gar keine vorstellung wie man diese gelben rauszüchtet. Also war nochmal auf deiner Seite und da sind echt tolle Vögel dabei.

      Also Kopf nicht hängen lassen es wird wieder besser da bin ich mir gaaaaaanz gaaaaaanz sicher..... :thumbsup: