Hilfe für Goulds!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Goulds!

      Hallo Leute!

      Ich bin ein Gouldamadinenneuling. mein erster, eine Henne,war ein Zufallsfund im Zoohandel, der zweite (ein Hahn) ist von einem Züchter. Da ich erst nach dem Kauf beim Zoohändler Stück für Stück erfahren habe, welcher Vogel da in meinem Käfig herumfliegt, muss ich die passende Umgebund erst schaffen. Ich habe vom Züchter jetzt erffahren welches das richtige Futter ist. Da ich das noch nicht habe, habe ich aus meinem Futter die Negersaat aussortiert und den Beiden gegeben. Nach wildem Toben im Käfig, habe ich den Hahn auf dem sitzend gefunden, schlafend. Er war ganz apatisch und auch die Henne konnte ihn nicht annimieren.

      Problem 1:ich habe Angst, dass die Henne Leberprobleme hat, weil sie bei mir zwei Wochen lang, bevor ich wusste, was die richtige Ernährung ist, normales Futter bekommen hat und beim Zoohändler wer weiß wie lange ebenfalls. Ihre Brust ist irgendwie geschwollen,die eine Seite mehr, als die andere.

      Problem2:was ist mit dem Hahn los?! Könnte es an der Futterumstellung liegen?Aber die vorherigen Tage hatte er auch keine Probleme.Er hat auch an einem Ast herumgeknabbert, den ich als Sitzstange in den Käfig gesteckt hatte.Oder hat er vielleicht eine Gehirnerschütterung?

      Bitte helft mir, charly
    • Hallo nochmal.

      meinem Hahnscheint es wieder gut zu gehen. Er plustert sich nicht mehr auf und fliegt auch wieder. Trotzdem würde ich gerne wissen, was er wohl hatte, um Wiederholung zu vermeiden. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen. Ist es schlimm, wenn die Vögel die Rinde der Äste anknabbern? Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sehr viel Kot ablegen. Wieviel müssen sie täglich fressen?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will schließlich alles Richtig machen ;)

      charly