Blaukopfschmetterlingsfinken sind bei uns eingezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaukopfschmetterlingsfinken sind bei uns eingezogen

      Seit Mitte letzter Woche hat bei uns ein Blaukopfschmetterlingspaar ein Zuhause gefunden ... Kleopatra und Caesar :freude:
      Ich war erst gegen 19:30 Uhr mit den beiden zu Hause, aber ungefähr nach einer Minute in dem neuen Käfig waren die beiden schon am Fressen.
      Für mich mal wieder eine Bestätigung, neue Vögel (unabhängig vom Quarantänethema) nach einem Transport erst mal separat in einen Käfig zu setzen, denn da müssen sie sich nach dem aufregenden Transport nur mit der neuen Umgebung auseinander setzen und nicht noch gleichzeitig mit 20 anderen Federkugeln.

      In den letzten Tagen haben sich die beiden auch schon sehr gut eingewöhnt, sind fit und agil.
      Und vorhin, als ich im Flur vorm Kamin saß, mußte ich schmunzeln ... Caesar ist mittlerweile der neue Leadsänger im Vogelzimmer und wird vom Gouldamadinen-Chor sehr schön begleitet ... :hihi:

      Letztes WE haben wir terminlich sehr eingebunden, deswegen habe ich noch keine Fotos ... sofern ich mit meiner 08/15 Cam aber am nächsten WE brauchbare Fotos hinbekomme, stelle ich die hier ein.
      Viele Grüße, Michaela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elly ()

    • Die Lichtverhältnisse waren am Sonntag günstig und ich bin dann mal auf Fotosafari gegangen ... mit mehr oder wenig gutem Erfolg.
      Von bestimmt 40 Fotos waren nur ein paar gelungen, da die beiden nicht immer still sitzen wollten.
      Aber wenn sich dann mal keiner bewegt hat, klappte das auch mit meiner Cam :elly:
      Hier also wie versprochen ... Caesar (links), der neue Leadsänger im Vogelzimmer, und seine Kleopatra (rechts) :freude:
      Viele Grüße, Michaela

      P.S.: Das die Plastikstange nicht optimal ist, weiß ich ... der neue Korkenzieherast wurde am Sonntag von mir geschnitten und wartet nun nur noch auf die Montage
      Dateien
    • Danke dir, Sternchen :) Ich freue mich auch noch wahnsinnig über die beiden :freude:
      Der Plan sieht momentan so aus, dass sie erstmal noch separat bleiben. Aber wenn der große Umzug ins Sommerquartier erfolgt, werden die beiden mit bei der Partie sein und sich das Fluggelände mit den Goulds und Kanaries teilen müssen :lachen:
    • Danke, Janka ... :)
      Weitere Berichte hängen vom nächsten Wochenende ab ... wenn dann immer noch keins der beiden Gouldspaare ein Ei im Nest hat, gebe ich bei den Goulds erstmal auf und stelle beide Zuchtboxen den Blauen zur Verfügung. Vielleicht wollen die beiden dann ja für Nachwuchs sorgen :elly:
      Viele Grüße, Michaela