"Gouldamadinen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gouldamadinen"

      „Gouldamadinen“

      gould buch.jpg

      Aus der Reihe „Edition Gefiederte Welt“ von HORST BIELFELD
      ISBN-10: 3-8001-4687-8
      ISBN-13: 978-3-8001-4687-1
      Erschienen: 03.2005
      Aus der Reihe: «Edition Gefiederte Welt»
      Einband: gebunden
      Seitenzahl: 128
      Auflage: 3. aktualisierte Auflage und neugestaltete 22 Zeichnungen und 83 Farbfotos. 27 cm
      Erschienen bei: Ulmer Eugen Verlag
      Preis: 29,90 €


      Inhalt:
      Gouldamadinen in der Natur.
      Haltung in Bauer, Voliere und Vogelhaus.
      Ernährung der Gouldamadine.
      Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten.
      Voraussetzungen für die Zucht.
      Farbspielarten und ihre Vererbung.
      Umfangreiche Kreuzungstabellen für die gezielte Zucht
    • Das ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch, sollte bei keinem Halter/Züchter von Gouldamadinen fehlen.
      Vor allem auch sehr gut für Anfänger geeignet, hat mir in meiner Anfangszeit sehr geholfen und selbst heute noch schau ich manchmal rein. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich mir die neueste Ausgabe holen soll.
      Kann mir jemand sagen, ob sich gegenüber der älteren Ausgaben viel geändert hat?
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Faszinierend wie immer seine Bilder der vorgestellten Vögel. Sie werden gekonnt ins rechte Licht platziert.
      Ob mit Analog- oder DigitalCameras.
      Die Bilder sind meiner Meinung nach ein weiterer Grund das Buch zu erstehen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Vor allem ist die "Abteilung" über Vererbung durch die eingefügten Tabellen auch für alle verständlich.
      Wenn man die zu erwartenden JV nicht selber ausrechnen kann, dann schaut man einfach in die Tabelle, sofern man den Genotyp seiner Tiere kennt :) Und mit ein bißchen Geduld kann man die Tabellen auch "rückwärts verwenden Phänotyp JV => Genotyp AV :D
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Hallo,ich besitze zwei Bücher von Horst Bielfeld,einmal Gouldamadinen Ulmer Verlag von 1997,und das oben beschriebene Buch von 2005.Ich habe einmal beide Bücher verglichen und habe festgestellt das zum Teil nur abgeschrieben wurde und Bilder übernommen wurden,zb.Die Gouldamadine in der Natur.In dem Buch Gouldamadinen Gefiederte Welt Seite 85, wird über Ivomec geschrieben als absolut ungefährlich für Tier und Mensch, es wurde nicht einmal erwähnt das Ivomec verdünnt werden muß,dafür finde ich die Bücher einfach zu teuer.Gruss Merlin
    • storch schrieb:

      Ich habe alle drei Ausgaben!

      Aber um Missverständnissen vorzubeugen, es reicht wenn man eine der 3 Ausgaben hat.

      Merlin schrieb:

      ich besitze zwei Bücher von Horst Bielfeld,einmal Gouldamadinen Ulmer Verlag von 1997,und das oben beschriebene Buch von 2005

      Das sind im Prinzip die gleichen Bücher. Der Verlag hat insgesamt jetzt 3 Auflagen herausgebracht. Die aktuelle ist die im Moment die 3. Auglage. Sie ist überarbeitet und neu gestaltet und läuft jetzt unter der Reihe "Edition Gefiederte Welt"

      Merlin schrieb:

      Ich habe einmal beide Bücher verglichen und habe festgestellt das zum Teil nur abgeschrieben wurde und Bilder übernommen wurden


      Es ist kein Wunder, es ist nur eine neue Auflage, aber kein neues Buch.

      Merlin schrieb:

      wird über Ivomec geschrieben als absolut ungefährlich für Tier und Mensch, es wurde nicht einmal erwähnt das Ivomec verdünnt werden muß


      Solche Fehler kann man dem Verlag auch mitteilen. Ich weiß von anderen Verlagen, dass sie für solche Hinweise dankbar sind.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Danke,ich wußte nicht das es nur eine Neuauflage ist,das erklärt dann manches.Ich habe das zweite Buch geschenkt bekommen,und da es ganz anders aussieht,bin ich eigendlich davon ausgegangen auch ein ganz anderes Buch zu haben.Grüsse Merlin