Puschel ... sein oder nicht sein ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puschel ... sein oder nicht sein ...

      Ich habe mir eben mal wieder die Fotos von unserem Garten 2011 angesehen und mußte wieder über die Puschelgeschichte 2011 schmunzeln ...
      Einige von Euch haben vielleicht noch in Erinnerung, das bei uns 2011 das Jahr der Gartenneugestaltung war.
      Und auf Foto Nr. 1 ist "Puschel" zu sehen. Haben wir gebraucht mitgekauft und ist sicherlich schon 30 Jahre alt.
      Rechts auf dem Foto von "Puschel" ist unsere Terasse und der Wintergarten. Und wenn man dort saß, hat Puschel einen den ganzen Garten irgendwie kleiner vorkommen lassen, er wirkte wie ein Felsbrocken mitten im Gelände.
      Also meinte ich ... "Puschel" muss einen anderen Platz finden oder weg. Mein Mann war von "weg" ja nun so gar nicht begeistert und auf Buddeln hatte er wohl auch nicht so wirklich Lust :lachen:
      Er hat dann an einem Nachmittag im April "Puschel" 4 Stunden lang bearbeitet und ich muss ehrlich sagen, der Einsatz hat sich mehr wie gelohnt, wie man auf dem Foto Puschel 2 sehen kann :hüpf:
      Und "Puschel" hat das ganze Prozedere im April und den nächsten Frisörtermin im Herbst auch sehr gut überstanden ;)
      Zu guter Letzt auch noch ein Foto unseres Zaunprojektes 2011, aufgenommen von der Nachbarseite. Das Nachbargrundstück wurde von einem jüngeren Paar gekauft und nun ja, wir haben Teiche, nicht das da was passiert mit eventuellem Zuwachs oder Besuch ...
      Viele Grüße, Michaela
      Dateien
      • Puschel 1.jpg

        (98,19 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Puschel 2.jpg

        (148,44 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zaun.jpg

        (142,72 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,moin

      hallo Elly,da war dein Mann ja kreativ,Fadenzypressen(Chamaecyparis pisifera filifera "Sungold") sind sehr gut geeignet um daraus Bonsaiformen zu schneiden.
      Wenn ich als Gärtner einen Tipp geben darf,lasst nicht zu viele Puschel stehen,denn man wundert sich wie schnell sie wachsen und dann auch zusammen wachsen und
      der Bonsaieindruck geht verloren!!
      Viel Spaß und ein schönes Gartenjahr!!

      LG Wolli :mütze:
    • Huhuuu Wolli,
      erstmal herzlichen dank, dass du Puschel identifiziert hast und ich ihn zukünftig als Fadenzypresse anreden darf :)
      Wußte ich bisher nicht, da wie gesagt gebraucht mitgekauft.
      Danke auch für den Gärtnertipp ... aber da Puschel genau Blickfeld steht, fallen schnell wachsende Puschel auf und werden relativ schnell mit der Accu-Schere nachgetrimmt :hihi: und der Bonai-Eindruck bleibt erhalten.
      Viele Grüße, Michaela
    • Ein großes Danke von den "Friseuren" an Eddy :) ... vielleicht liegt da ja noch ein bisher verkanntes Talent bei uns verborgen ?! :lachen:
      Uwe, ich finde es generell auch sehr schön, wenn man so alte Bäume erhalten kann. Und in diesem Bonsailook macht sie nun doch richtig was her und steht nicht mehr so wuchtig mitten im Garten. Der Stamm ist wirklich toll verwuchsen und das schönste nun ist, dass wir die Spatzen nun auch dabei sehen können, wenn sie sich darin amüsieren :)
      Liebe Grüße zurück, Michaela