Blacky und Nero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky und Nero

      Ich möchte euch jetzt mal ein paar Bilder von Blacky und Neros Küken
      zeigen. Ursprünglich wären es 3 gewesen, doch das erste ist kurz nach
      dem Schlupf gestorben. Also die beiden machen das super. Man kann nicht
      lange gucken, weil Mama und Papa beißen. Die ersten Tage musste ich sie
      mit dem Bleistift auf Distanz halten um zu gucken (Ob die andren beiden
      noch leben)...Mittlerweile hört man die Klenen ganz gut, weshalb ich nur
      noch morgens mal rein gucke. Hier sind die flüchtigen Fotos ^^
      Dateien
      • DSC01905.JPG

        (41,16 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01906.JPG

        (39,49 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01907.JPG

        (39,5 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab ja ganz vergessen zu berichten....Also nachdem ja leider
      das zweite Küken verstorben ist (Tippe mal auf erstickt), wächst das
      Küki (mal wieder) allein herran und wird wie man sieht fliessig
      gefüttert. Viel gibts ja nicht zu erzählen deshaln hier ein par Bilder
      von dem "kleinen Schwarzen"
      Dateien
      • DSC01914.JPG

        (32,65 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01915.JPG

        (32,99 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01916.JPG

        (31,61 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, aber nicht von dem Paar....Bei der ersten Brut meines andren Paares sind nur 2 von 4 EIern geschlüpft....Die Küken entwickelten sich tadellos und waren fast selbstständig als eins der Küken vor meinen Augen starb. Die zweite Brut war Unfallbedingt ein Einzelkind....Meine Mutter hatte die Zimmertür nicht richtig verschlossen und unser Kater riss den Brutkäfig runter und alle Eier waren kaputt...Nur das bereits geschlüpfte Küken überlebte.
    • Kevin, das was du brauchst...

      ... ist ein eigener Zuchtraum mit Zuchtboxen, Volieren usw. :lachen:

      Aber das ist ja bei uns z.B. auch unmöglich, weil Mietwohnung. Weißt du denn, woran das zweite Küken erstickt sein könnte? Für das Einzelkind sind alle Daumen gedrückt!
    • Der Jungvogel ist wahrscheinlich durch die Altvögel verstorben....Sie haben ihre Nistmulde, meiner Meinung nach etwas zu eng gemacht und da ständig beide AV die Küken huderten und z.T auf ihnen standen, denke ich mal, das es so passiert sein muss, es kann aber auch evt. an dem JV gelegen haben. Der andre, war bereits dabei selbstständig zu werden und hatte demnach noch nicht die Erfahrung im knacken.
    • Hm vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Eier nach dem Legen sofort gegen Kunsteier auszutauschen und dann, wenn keine mehr nachkommen, alle gemeinsam wieder ins Nest zu legen. Dafür bräuchte man natürlich einen entsprechenden Nistkasten, am besten mit seitlicher Kontrolltür, damit man ohne weiteres an die Eier käme.

      Das hätte den Vorteil, dass alle Küken gleichzeitig schlüpfen und somit keines aufgrund der geringeren Größe den anderen Küken unterlegen wäre. Und es wäre fürs Beringen einfacher - einfach alle Küken rausnehmen, gleichzeitig beringen, wieder rein, fertig.

      Wie nehmen Mövchen denn die Nistkastenkontrollen hin? Würden sie das Gelege evtl. sogar aufgeben, wenn man 1x täglich am Nest "rumfummelt"?
    • @ Morry, ja die beiden haben sich diesmal nen blöden Platz gesucht....Sonst habe ich immer Halboffene mit aufklappbarem Deckel. Das mit den Eiern ist eig. nicht nötig. Da sie eh erst nach dem 4 Ei (meine zumindest) anfangen und meist auch nicht mehr legen, schlüpfen die Küken schon zeitnah. Kontrollen nehmen sie einem gar nicht übel,zumal sie sich genügend wehren und meist dabei sitzen bleiben.
      @ Merlin...Die Frage reiche ich gern an dich weiter ;)
    • Das mit dem blöden Platz aussuchen kenne ich von unseren Mövchen auch :auslachen:

      Die haben sich doch tatsächlich das Nest der Diamantamadinen unter den Nagel gerissen. Die anderen vier Nester? Nööööö überhaupt nicht interessant! :ätsch:
      Muss unbedingt jetzt zu Ostern noch so einen Bastkorb kaufen, damit jeder wieder in seinem Favoriten-Nest schlafen kann. Die Mövchen gehen noch nichtmal ins Exoten-Körbchen. Da schlafen nun die Diamanten notgedrungen drin. Meist aber auch nur die Henne und der Hahn pennt oben drauf oder daneben. Schon verrückt, die kleinen Federbällchen! (Von wegen Diamantamadinen wären aggressiv... sag das mal einer meinen!)

      Und was gibt es inzwischen Neues von deinem kleinen Zwoggl? Kümmern sich die Eltern noch gut um das Einzelkind?
    • Ja wie man sieht, isser jetzt ein fast fertiges Mövchen ^^... Neuerdings sitzt er immer mim Kopf nach draußen und guckt was die andren machen...Klein Caruso (der junge Mövihahn) kommt es immer besuchen und sitzt dann mit dem Klenen im Nest, aber wehe Mama oder Papa kommen in dem Moment auch rein geflogen, dann gibts Prügel.
      Dateien
      • DSC01917.JPG

        (35,33 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01918.JPG

        (33,42 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01919.JPG

        (32,38 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01920.JPG

        (34,36 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So schnell kanns gehen...Der Kleine ist ausgeflogen und erkundet bereits
      alles im Freiflug was erstaunlich schnell ging...Sonst sitzen die JV
      nachm ausfliegen noch mindestens ne Woche im Käfig bevor ich sie
      "rauswerfe". und bereits jetzt schon hockt der Fratz mit am Futternapf
      und zuppelt an der Deko rum. DIe Fotos sind etwas verschwommen, weil der
      Kleine ziehmlich viel zappelt.
      Dateien
      • DSC01921.JPG

        (35,43 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01922.JPG

        (42,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01923.JPG

        (47,63 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01924.JPG

        (36,15 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )