Zweiter Versuch bisher mit Erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen!

      Wie immer habe ich mir viel zu viele Sorgen gemacht!

      Nachdem am Montag der erste Max schon raus in die Voli ist, sind nun heute die anderen beiden gefolgt.

      Sind schön munter und machen einiges an Krach :winki:

      Hier mal die zwei zusammen

      DSC_1294.jpg


      und hier die ganze Family, wobei die Mama etwas unscharf ist :lachen:

      DSC_1299.jpg
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Fein aufgefädelt sitzt die Family auf einem Ast. War auch nicht anders zu erwarten bei diesen Eltern.

      Jetzt wird in der Voliere fleißgig geflogen, damit die JV Muskeln bekommen. :fliegen:
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo zusammen!

      Mal wieder Nachschub. Fast zweieinhalb Monate sind die drei Racker nun alt.

      Und es werden wohl ein 1.0 und zwei 0.1!

      Der 1.0 ist jetzt schon ein klasse Sänger und eifert mit dem Papa Kaiser um die Wette.

      Den täglichen Freiflug im Wohnzimmer geniessen sie alle, wobei der junge Mann ein bisschen mehr macht, wie alle anderen.

      Alle gehen von alleine zurück in die Voliere. Echt klasse.

      Hier mal der Papa auf dem Sprung :
      DSC_1574.jpg

      Und hier dann alle zusammen:
      DSC_1576.jpg DSC_1585.jpg

      Die Mauser wird wohl so langsam beginnen, da immer mehr "Flusen" im Wohnzimmer und der Voliere fliegen :D
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hi zusammen!

      Hier mal wieder Bilder der Rasselbande.

      Habe am letzten Wochenende die Außenvolieren soweit fertig gemacht. Einzug war dann am Sonntag bei 29 Grad !

      DSC_1593.JPG DSC_1596.JPG

      Auf den Bildern sieht man gut die mausernde Bande. Auf dem zweiten Bild den singenden Junghahn bei den beiden rk Hähnen (der gelbe Hahn ist der letzte Neuankömmling von Merlin)

      DSC_1601.JPG

      Alle fühlen sich wohl, nur ich nicht so wirklich. Da die drei noch mausern, war mir der Termin nicht wirklich recht. Die Mauser in der Wohnzimmervoliere lief wirklich schleppend.
      Bei 20 Grad und 45% Feuchtigkeit kein wunder. Wenn jetzt aber keine Probleme mit der ungewohnten Umgebung auftauchen, sollte die Mauser aber durchlaufen.

      Schön warm und 65-80% Luftfeuchtigkeit sind da gegeben.

      Zudem haben die Federkugeln noch neue Freunde mit 1,1 dreifarbigen Papageiamadinen.

      DSC_1602.JPG

      Hoffen wir aufs Beste.

      Euer Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo!

      Die AV ist 2x1,8x2 m groß.

      Die DPA waren bei Vera hier aus dem Forum auch mit Goulds zusammen. Dort haben die sich vertragen.

      Habe das jetzt mal den ganzen Nachmittag beobachtet. Sieht gut aus.Sind zwar viel unterwegs, doch die Goulds lassen sich nicht stören.

      Doch wenn es zu viel Stress wird, geht´s in die Nachbarvoliere mit den Zebras und Mövchen.

      Platz habe ich genug hier.

      Meine Dachterasse ist 9,5x6m groß und hat Südseite. Davon sind 3x6m überdacht und hat drei Seiten Steinwand. Da stehen dann die Volieren drunter.
      Die offene Seite kann ich mit großen Plexiglasplatten windgeschützt zumachen. Momentan sind ca. 3m davon zu und 3m offen. So ist auch bei zu heissen Temperaturen die Luftzirkulation gegeben.
      Also nicht nur Sauna :lachen:

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo Andre,schön das du die Dreifarbigen von Vera übernommen hast.Ich habe meine Papageiamadinen immer mit Goulds. zusammen in einer Volliere gehalten.Du mußt nur etwas aufs Futter achten,verlänger das Exotenfutter mit etwas Grassamen.Das fressen auch die Goulds. gerne und den Dreifarbigen tut es gut.Weiterhin viel Erfolg.Petra
    • Ich freu mich riesig, dass es "meinen" Dreifarbigen jetzt so gut geht. Schön haben sie es bei Dir Andre. Im meiner Voliere haben sich sich mit den Goulds und den 2.0 Zebras gut vertragen, leider haben sie aber auf den Ringelastrilden ziemlich rumgehackt, so dass ich sie schweren Herzens rausfangen musste. Das fing aber auch erst vor ca. 3 Monaten an. Sogar als die Goulds gebrütet haben :huhu: gab es keine Probleme.

      Aber jetzt sind sie ja in guten Händen, ich freu mich.

      Übrigens, die größte Freude kannst Du ihnen mit Badewasser machen, bei mir war immer das halbe Wohnzimmer nass, wenn die Dreifarbigen gebadet haben

      Grüß sie von mir, Andre :huhu:
    • Hallo Vera!

      Die beiden haben gestern schon gut geplanscht! Habe eine große Schale mit frischem Wasser drin. Aber die wurde gepflegt ignoriert.

      Die beiden haben dann den Wassernapf genommen und alle Goulds hinterher.

      Das war schon witzig anzusehen.

      Die erste nacht haben auch alle gut verbracht. Hier waren es 21 Grad unterm Dach die Nacht über.

      Werde dann bei Zeiten wieder berichten und Bilder posten.

      Gruß

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Das habe ich Dir extra verschwiegen ;-), hier haben sie auch in der Wanne auf dem Boden aber auch immer gerne im Trinkwasser gebadet, mit der guten Erziehung kannst Du es jetzt versuchen :freude:

      Toll, dass sie sich so gut eingelebt haben, ich glaube kaum, das ein verängstigter Vogel baden geht.

      Liebe Grüße

      Vera
    • Sommerliche Grüße an alle!

      Alle scheinen gut weiter zu mausern.

      Bei den beiden jungen Hennen werden beide Schwarköpfe! Sind schon sehr weit. Hatte eigentlich mit Rotköpfen gerechnet, da beide Eltern rk sind.
      Doch nun scheint ja der Pappa rksk zu sein. Gut zu wissen.

      Schade für Dich Vera. Keine rk Henne dabei! Vielleicht bei der nächsten Runde!

      Beim Junghahn kann ja nur ein rk evtl rksk rauskommen. Aber da sieht man noch nichts.
      Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Kleinen die Mauser durchlaufen.

      Am WE mache ich dann wieder Fotos . Versprochen.

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hi zusammen!

      Keine Fotos :weinen:

      Aber Videos!!! :mütze:

      Ertsmal ein kurzer Rundgang mit Gesang der Dreifarbigen PA und dann ein bisschen die Goulds.

      Und jetzt wird es wohl doch eine rk Henne und eine sk Henne. Der liebe Mann lässt sich Zeit!

      Hie die Videos DPA Gesang Goulds

      Viel Spass dabei.

      Im Hintergrund meine Wellis!

      Ciao

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Hallo Andre,deine Videos gefallen mir,so sieht man die Vögel mal in Bewegung und wie laut sie sind.Halte die Krallen von den Dreifarbigen im Auge,die mußt du eventuell mal kürzen.Grüsse Merlin