Guppy-Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...also meine liebe Guppy-Züchterin ;)
      wenn die "minis" groß werden sollen dann (wie meine Vorredner) schon gesagt haben

      - ganz dichte Bepflanzung an der Oberfläche oder gleich ein Ableichkästchen einsetzen
      - füttern mit "Pulver" für Lebendgebärende Zahnkarpfen
      - Fütterung auch mit ganz klein zerribenem normalem Flockenfutter möglich
      - füttern auch mit Lebendfuter möglich (Artemia Krebschen)
      - auf Wasserqualität achten: ph 7 (neutral) ist OK, GH kann 11 bis 18° betragen

      um die Überlebenschance deutlich zu erhöhen kann man die "minis" ins andere Becken
      (mit dem Wasser aus dem "Geburtsbecken) umsetzen!

      Wünsche viel Glück :thumbsup:
      MfG Eddy
    • Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. ! Einen Ableichkasten würde ich nicht empfehlen, lieber die natürliche Art. Am besten wäre natürlich ein kleines Ausfzuchtbecken, in dem die Kleinen behütet wachsen können. Als ich noch Guppys hatte war ichanfangs auch um jedes Baby glücklich, nur mit der Zeit werdens mehr und mehr und man gibt ab und ab.....Deshalb habe ich danach einfach aufgehört die Babys rauszufischen, und es sind immernoch genug groß geworden :lachen:
    • Ich habe ein kleines 30 l -Nanobecken. Es sind 3 Guppys und außerdem noch 7 Minifische drin.
      Das becken ist dicht bepflanzt und ich kann feststellen, dass die Miniduppys sich zwischen den Pflanzen verstecken. Ich habe das Futter Novo GranoMix mini von JBL.
      Das ist eigentich für kleine Fische, aber offensichtlic noch zu grobkörnig. Ich habe aber eine viertel Futtertablette auf den Boden gegeben und da fressen die Minis von.
      Was ich bis jetzt beobachten konnte, interessieren sich die anderen Fische noch nicht für die Kleinen.

      Wenn Guppys groß werden sollten, gebe ich sie an einen Bekannten. Mein Becken ist dafür zu klein. Ich wollte eigentlich gar kein Weibchen. Ich habe aber von einem Bekannten zwei Jungguppys bekommen. Da ist ein Männchen und dann eben ein Weibchen drauf geworden...Ich werde das Weibchen dann auch wieder zurück geben, da ich nur 3-4 Guppymännchen haben möchte.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Ich hab die erfahrung gemacht, das die Guppys den Kleinen auch nicht wirklich hinterherjagen....Nur wenn mal son kleines vorbei kommt oder in Reichweite ist wird danach geschnappt. Wo hingegen die Schwertträger und Platys richtig hinterher sind.
    • Ich wollte mal wieder berichten ;)
      Ca 10 (?)Guppys haben es geschaft. Sie wachsen unteschiedlich schnell. Die etwas größeren Fische schwimmen jetzt schon "oben" mir und verstecken sich nicht mehr.
      Leider habe ich einen meiner erwachsenen Guppys auf dem Gewissen. Glaube ich zumindest. Als ich das letzte mal das Nano säuberte, habe ich ihn scheinbar mit einer Wurzel eingeklemmt :(
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Sternchen schrieb:


      Leider habe ich einen meiner erwachsenen Guppys auf dem Gewissen. Glaube ich zumindest. Als ich das letzte mal das Nano säuberte, habe ich ihn scheinbar mit einer Wurzel eingeklemmt


      Schäm Dich :patsch:
      Sternchen, sowas kann schon mal passieren und war ja auch nicht mit Absicht. Sei nicht traurig :trost: dafür hast Du Deine kleine Babyschar und da ist sicherlich ein hübscher bei...
    • Ich hatte damals mal fast meinen Antennenwels auf dem Gewissen. Habe das Aquarium sauber gemacht und eine Wurzel rausgenommen, die ich nicht mehr reinmachen wollte. Hatte sie dann auf ner Plane liegen lassen. Am nächsten Tag wollte ich die dann wegräumen, da viel er mir in die Hände. Der arme Kerl hat so lange auf dem Trocknen gelegen. Er hats aber überlebt und noch viele Nachkommen mit seinem Weibchen gezeugt. Da hatte ich nen echt schlechtes Gewissen.
      Also mach Dir nich so viele Gedanken, sowas kann schon mal passieren.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • ja ich würde mich ma informieren im fach geschäft aber ich habe mir ein Baby Becken gekolt das hängt man einfach ins große becken und setzt die kleinen da rein damit vermeidest du das die kleinen in die pumpe kommen und sie überleben xDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Balu ()