Die Flügelfedern abgeschnitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Flügelfedern abgeschnitten

      Hallo
      bin ganz neu hier.
      Hab eine Frage
      Also hab mir 4gouldis angeschafft
      Und einer hat keine flugfedern !,,!
      Die Züchterin hat sie abgeschnitten glaub ich.
      Werden sie nach wachsen das der Vogel mal wieder fliegen kann.?
      Danke :winki: :winki: :mütze:
    • Wenn die Federn abgeschnitten sind musst Du bist zur nächsten Mauser warten - erst dann werden neue Flügelfedern nachwachsen.
      Auf keinen Fall dem Vogel die abgeschnittenen Federn auszupfen! Es dauert 6 Wochen bis sie nachwachsen.
      Aber ein Bild sagt mehr aus.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • komisch ist nicht!!wie soll ich mir dem vögel beim kauf anschauen????in hand nehmen und abgucken oder wie????hab anzeige in zypresse.de gesehen.vögel waren in freiburg.in kleinem käfig.private zucht! hab gedacht es ist alles in ordnung.hab sie rein gemacht und dann ist raus..eben beim einem auf die linke seide fehlen die flügfeder!!bild bringt auch nichts ,,weill wie soll ich dem machen.?=???geht nicht.andere fliegen und der arme hopst nur rum..hoffe er kann bald fliegen. :hmm: :( :( :( :(

      ps.wie ist das eigentlich mit dem zucht????
    • Hallo,ich verstehe dich nicht.Du warst doch bei der Züchterin,wenn ich das richtig verstehe.Wenn Vögel verkauft werden,sitzen sie meistens in Ausstellungskäfige. Wenn man privat kauft,hat man alle Zeit der Welt,die Vögel zu beobachten.Da hätte dir das auffallen müssen,spätestens als der Vogel rausgefangen wurde,dann sieht man sich auch die Unterseite von dem Vogel an.Ist das Gefieder um die Kloake sauber.wie sehen die Füße aus.Zum Züchten braucht man leider keine Genehmigung.Das darf jeder. Grüsse Merlin
    • Hallo Dodek! :)
      Das hat ja nun wirklich nicht gut geklappt. Beim nächsten Mal nimm Dir Zeit für die Begutachtung der Vögel und des Züchters. So kannst Du solche negativen Überraschungen vermeiden!
      Gerade weil jeder züchten kann, es gibt leider auch schwarze Schafe,ist ein kritischer Blick angebracht.
      Die Züchterin hätte Dir jeden einzelnen Vogel genau zeigen müssen. Erst danach hätte sie Dir die Kleinen einpacken dürfen.
      Hoffentlich sind sie gesund, sonst wirst Du nicht lange an ihnen Freude haben. Ich wünsch Dir alles Gute!
      :fliegen: LG von Sylke
      LG von Sylke :2vögel:
    • Dass Du den armen Goulds trotz seines Zustandes gekauft hast ist ja sehr lobenswert.
      Beim Kauf eines Tieres sollte aber trotzdem auf den allgemeinen Gesundheitszustand geachtet werden. Und dazu gehört eben ein einwandfreies Gefieder.
      Falls die Goulds ohne ihre wertvollen Flugfedern nicht auf die Sprosse können stell die Futterschalen ev auf den Boden. Und auf das Trinkwasser nicht vergesen.

      Über Bilder würden wir uns sehr freuen.
      Ans Züchten würd ich die nächsten Monate erst einmal nicht denken...
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Moin,moin
      Schade,daß es immer wieder noch Züchter gibt,die ihre Vögel so halten,das macht einen sehr traurig!!
      Man tut für seine Pieper das Beste und kann gar nicht verstehen,daß es andere nicht so machen!
      Da können deine Pieper froh sein ein neues besseres Zuhause zu bekommen!
      Hier im Forum bekommt man viele gute Tipps und Ratschläge ,damit man für seine Piepmätze alles so herrichten kann,daß sie sich wohlfühlen!!
      Du wirst es spüren und erleben wie schön es ist,wenn sie sich wohlfühlen!!

      LG Wolli :mütze:
    • Hallo Wolli,solche Züchter wirst du immer finden,das Problem ist einfach ,solange die ihre Vögel verkauft bekommen, werden sie auch nichts ändern.Die Gefahr besteht besonders bei Anfängern,die fahren zum Teil viele Kilometer,wollen unbedingt Vögel haben und kaufen,wenn die Bedingungen auch nicht gut sind. Das sehen wir hier,viele hätten garnicht erst gekauft und wenn doch,hätten wir schon nachgefragt warum man den Raum verlassen soll. Wenn solche Züchter auf ihren Vögel sitzen bleiben würden, würden sie sich vielleicht Gedanken machen.Grüsse Merlin
    • Moin,moin

      hallo Merlin,du hast vollkommen Recht!!
      Als Neuling,der Vögel sucht macht man alle Augen zu,um endlich die gewünschten Vögel zu bekommen!
      Ich war froh ,das ich einen guten Züchter bei mir hatte, der mir Geraten und Abgeraten hat als ich meine Pieper gekauft habe!!
      Da war ich schon dankbar und erleichtert!!

      LG Wolli :mütze: