Unsere Neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Neue

      Hallo,
      möchte Euch heute gleich noch unsere Neue vorstellen.
      Heute angekommen und erstmal in die Voli....da die Tür seit einiger Zeit nun doch immer offen steht,können die Goulds im ganzen Zimmer umherfliegen und das genießen sie auch. Am späten Nachmittag flog sie dann schon mit den anderen mit.
      das Foto ist nicht schön geworden, demnächst ein besseres......
      lg Andrea
      Dateien
      • henne_gelb_1.jpg

        (9,01 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Huhuuu Andrea,
      herzlichen Glückwunsch von mir zu der hübschen Dame :)
      Wenn ich das richtig verstehe, hast du sie heute geholt und gleich in die Voliere zu den anderen gelassen ... darf ich fragen, warum du sie nicht erst in einen Quarantänekäfig gesetzt hast ?

      Viele Grüße, Michaela
    • Hi,
      klar darfst Du fragen, weil ich weiß woher ich meine Goulds beziehe ;)
      Und weil.......ich habe noch nie irgendwelche quarantäne eingehalten und bin bisher immer gut gefahren damit. Denn wenn ich irgendwo kein gutes Gefühl habe oder was sehe was mir nicht gefällt, zusagt etc. muß ich mir ja keine holen. Verstehst was ich meine ??
      auch während meiner katzenzüchterlaufbahn nie.......ich hatte nie probleme. Im Gegenteil, hatte mir sogar mal eine katze mit bekanntem microsporum canis reingeholt. Habe der züchterin sogar noch 100,- mehr gegeben damit ich sie schon mitnehmen darf. Ja, mein Mann hat sich auch angesteckt und ein anderer kater auch aber ich habs so schnell rausgehabt ..... der Ta hat bauklötzer gestaunt. man muß nur wissen wie mans und was man tut :) Ist halt meine Einstellung und die muß auch niemand mit mir teilen :)

      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Huhuuu Andrea,

      mit dem Gefühl kann ich dir beipflichten ... wenn mein Eindruck und besonders mein Bauchgefühl nicht stimmt, nehme ich auch keinen Vogel mehr mit.

      Und ja, ich gebe es zu, anfangs habe ich auch Vögel geholt und sie gleich in die Voliere gesetzt :elly: . Allerdings hat mich dann ein LSM- und ein Kokzidienbefall gelehrt, dass das mit der Quarantäne eine gute Sache ist.

      Unabhängig von dieser Erfahrung habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, das für Goulds eine mehrstündige Reise schon sehr stressig ist.
      Goulds, die ich nach der Reise gleich in die große Vogelrunde entlassen habe, waren doch erst sehr verschüchtert. Alleine deswegen setze ich sie erstmal in einen Extra-Käfig, damit sie diesen Streß abbauen können. Und beim späteren Kurzumzug in die grosse Vogelschar konnte ich beobachten, dass sie dann wesentlich besser und schneller mit der Vogelschar klar gekommen sind.

      Aber das sind meine Erfahrungen und ist meine Einstellung und ich gebe dir recht, da muss jeder für sich seinen Weg finden :)
      Viele Grüße, Michaela