Wer hat Erfahrung mit Bene-Bac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit Bene-Bac

      Hallo zusammen,Roy hat mir vor einigen Tagen von Bene-Bac erzählt.Nun habe ich mich mal schlau gemacht,Bene-Bac besteht aus lebenden gefriergetrockneten Bakterienkulturen,die auch im gesunden Dickdarm vorkommen.Die Darmbakterien sind für eine normale Verdauung notwendig.Die in Bene-Bac enthaltenen Bakterien unterdrücken das Wachstum schädlicher Bakterien mit ihren giftigen Ausscheidungen im Darm.Anwendung bei Durchfall,nach Antibiotikumgabe,während der Aufzucht und als Dauertherapie zur Erhaltung der Widerstandskraft.Nachdem ich hier im Forum gelesen habe,man kann auch nach Antibiotikagabe,die Flüssigkeit vom Naturjoghurt geben.In beiden sind Milchsäurebakterien enthalten, frage ich mich ob der Joghurt nicht auch reicht. Grüsse Merlin
    • In der Joghurtherstellung werden hauptsächlich die
      Streptococcus thermophilus und
      Lactobacillus bulgaricus eingesetzt.
      Im Bene-Bac sind die Zwei nicht zu finden.

      Es sind in beiden Produkten (zum Teil) die selben Bakterienfamilien zu finden, jedoch nicht die selben Gattungen.
      Bei Bene-Bac besteht die Zusammensetzung aus anderen Bakterien:
      Lactobacillus fermentum, casei, acidophilus und plantarum
      Enterococcus faecium,
      Bifidobacterium bifidum,
      Pediococcus acidilactici
      und noch viele andere (nicht-bakteriele) Bestandteile.

      Wie man jetzt gut erkennen kann sind die zwei Sachen, Bene-Bac und Joghurt nicht ganz vergleichbar
      und deswegen ist der Einsatz von Bene-Bac mit dem Joghurt nicht zu ersetzen (meine Meinung nach)

      Wie jetzt die einzelnen Bakterienstämme wirken und was sie im Körper verändern oder verursachen kann ich leider nicht sagen,:weiss nicht:
      dafür braucht man einen Spezialisten der sich mit Bakterienkulturen, deren Wirkung und Aufgabe richtig auskennt.



      Bene-Bac PDF ---> albrecht.eu/daten/NZ_BeneBac.pdf

      MfG Eddy
    • Ich für 6 Tage meinem Luftsackriss-Jungvögelchen.
      1 Tag länger als das Antibiotikum.
      allerdings durfte der kleine Vogel so lange sowieso nicht fliegen, saß in einem Minikäfig mit 2 Stangen,
      da war das tägliche Einfangen zwar sicherlich auch stressig für das Tier, aber machbar.

      Es müssen schon typische Bakterienkulturen sein für Vögel, menschliche Nahrungsergänzer oder Joghurt taugen dafür nichts.

      LG von Schoko
    • Hallo,warum hast du Bene-Bac wärend der Antibiotikagabe gegeben, das macht doch gar keinen Sinn.Wenn die Behandlung beendet ist,und die Natürlichen Bakterien,durch das Antibiotikum auch vernichtet wurden.Wird Bene-Bac erst eingesetzt,um die Bakterienkulturen zu ersetzen,die dem Vogel fehlen. Grüsse Merlin
    • Huhu :mütze: nu schaffe ich es auch mal euch zu antworten...
      Also, ich habe Bene-Bac schon benutzt,...in Tubenform,...allerdings muss ich sagen, für diesen Preis ist es echt schnell verbraucht.
      daher rate ich lieber zu PT 12 !!!
      Es ist ein super Ergänzungsfutter,dass aus Lactobazillen besteht.
      Anwendungsgebiete:

      Dysbakterie, dysbakteriell bedingter Durchfall, Verdrängung und Hemmung von Enterobacteriaceae, Streptokokken, Staphylokokken und Sprosspilzen.
      Stabilisierung der physiologischen Dünndarmflora (bei Allgemeinerkrankungen, Stress, Futterumstellungen) und als Schutz vor Reinfektionen mit pathogenen Erregern.
      Zur Unterstützung bei Antibiotika- und Anthelmintikagaben.
      Zum Aufbau einer zielgerechten, gutmütigen Dünndarmflora (Handaufzucht).