Vergesellschaftung gemalte Amandine und Wellenastrild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war ja eine schnelle Antwort. Voliere ist eigentlich recht gross, Quadratmeter auf 2,3 m Höhe. Was Sollte ich für einen Nistversuch einhängen, damit kein Streit entsteht? Der Pltz wird in den anderen Käfigen auch knapp, wie siehts den wohl mit noch einem Paar Bengalus dazu aus. Habe da so meine Bedenken auch wenn die anderen friedlich sind. Gruss fw
    • Salü Roy

      danke für den Tipp bei der Vergesellschaftung von den Wellen mit Bengalus, die gemalten Amandinen lassen sich auch nicht stören. Alle bauen fleissig und haben ihren Sitzplatz gefunden. Das Paar fütternde Goulds, die Jungen fliegen fast aus vertragen sich auch gut. Mal sehen wies wird.

      Gruss Frank
    • Eine Antwort Roy, oh Wunder es ist zwar keine Schnellantwort . Die Tipps vom Januar waren soweit Tip Top.Die Goulds haben sofort zwei Bruten gemacht, war nicht geplant aber ich wollte die Gemalten und Bengalus nicht stören da die Nester doch in gut 2m Höhe waren. Gemalte haben dann auch 5 Junge aufgezogen. Begalus sehr gut angefangen aber doch abgebrochen weil die Wellen Astrilde doch wohl zu viel gestört haben. Habe ich beide Paare raus gefangen und ein Paar Kuba Finken rein gesetzt und auch noch 2 Bruten mit 7 Jungen gehabt. Jetzt die Voliere umgebaut und Desinfiert. Dann mal sehen. LG Frank
    • Hallo Frank,Glückwunsch das es bei dir in der Volliere geklappt hat.Gemalte sind in der Hinsicht manchmal etwas zickig,und entsorgen dann auch mal die Jungen.Grüsse Merlin
    • Ja Danke Merlin
      meine Gemalten sind wirklich wie gemalt, sogar wàhrend der Aufzucht sowas von zutraulich das sie bei offener Tür im ganzen Wohnzimmer rum gehopst sind Körner gepickt haben und weiter gefüttert haben.
      Ich habe oft Zeit, aber so niedlich das man gar nicht weggehen kann. Frank
    • Hallo Frank,sehr scheu sind meine auch nicht.Sie fliegen zwar nicht im Wohnzimmer rum,aber wenn die Gemalten gefüttert haben war unser Hund als erster da und hat zugesehen.Das hat sie alles nicht gestört, das sind schon tolle Vögel.Grüsse Merlin