Unsere neuen Mitbewohner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere neuen Mitbewohner

      Am Freitag sind 2 weiße Zebrafinken bei uns eingezogen.
      Ich war total Happy aber mein anderes Zebra Pärchen fand das gar nicht lustig
      Sie haben die beiden gejagt ohne Ende bis wir die Voliere aufgemacht haben und selbst dann beim Freiflug wo Sie mehr Platz wie genug hatten änderte das nichts.
      Unsere erstes pärchen ist in die Voliere zurück und haben am Eingang Wache gehalten, sie haben die beiden neuen nicht reingelassen also haben wir Fangspielchen betreiben dürfen und wieder alle zusammen ab in die Voliere.
      Ans Futter durften die beiden weißen noch immer nicht und sobald sie sich in eines der Nester gekuschelt haben wurden sie sofort wieder hinaus befördert.
      Also haben wir in der Ecke wo sich unser neues Pärchen aufhielt Futter seperat reingehangen:
      Aber heut hat sich das Blatt gewendet und unsere beiden weißen haben den anderen beiden Paroli geboten und haben sie mal zu ein wenig zum Flugsport bewegt :D
      Momentan ist etwas Ruhe eingekehrt vieleicht lernen Sie ja doch noch miteinanader friedlich zu leben :rolleyes:
      So und hier ein paar Bilder von unseren Hübschen
      Dateien
      • DSC01341aa1.jpg

        (126,26 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01342aa1.jpg

        (134,38 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01343aa1.jpg

        (131,82 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01344aa1.jpg

        (121,13 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01345aa1.jpg

        (131,95 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ah ich leser ja erst jetzt das ihr noch Nester dirn habt. Die solltet ihr rausnehmen denn dann ist es kein Wunder das die beiden Päärchen sich bekriegen. Nehmt mal die Nester raus und staltet die Voli noch mal neu dann sollte es klappen. Auch die Kunstpflanzen sollten raus denn auch die treiben die Vögel nur unnötig an.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • sternchen1037 schrieb:

      haben die voliere neu gestaltet gehabt
      zebras sind doch aber nestschläfer ?(

      zebras brauchen kein nest zum schlafen,
      überall steht sind nestschläfer stimmt aber nicht :patsch:
      auf ein ast oder schlaf brettchen geht es auch ohne probleme :winki:
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • Tja das ist leider wie schon von meinen beiden Vorschreibern geschrieben haben ist das ein richtiger Mythos. Zebrafinken sind KEINE Nestschläfer, die Menschen meinen nur das es bequemer für die Vögel ist wenn sie im Nestschlafen und auf dem Ast das sieht immer so unbequem aus. Aber in der Natur bauen sich Zebras auch keine Schlafnester.
      Diese "Schlafnester" treiben die Vögel nur unnötig an und verteidigen dann ihr Revier, so wie es jetzt auch bei dir ist. Nimm die Nester raus mach die Voli noch mal komplett neu, und häng auch die Futternäpfe um und dann noch mal die Vögel rein dann sollte es eigendlich etwas ruhiger werden.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Jap, Nester raus. Bei mir schlafen (haben die wahl) auch nur die Paare in Nester die brüten wollen.

      Du hast übrigens 1,1 Grau und 1,0 Maske und 0,1 Schecke Braun.
      LG Sam und die Tiere!

      1.1 Singsittiche
      1.1 Kanarienvögel
      1.1 Zwegwachteln
      1.1 jap. Mövchen
      20 Zebrafinken

      Aquarien, Teich & Terrarien
    • so hab euren rat befolgt
      jetzt sind alle nester raus in einem war schon wieder ein ei, aber die sollen erstmal miteinander klar kommen und grünpflanzen auch raus,futter und wasser umgehangen
      schaut zwar recht traurig darin aus aber mal sehn ob es hilft