FARBWECHSLER - Amadinenneuling bestaunt ihre erste Jugendmauser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FARBWECHSLER - Amadinenneuling bestaunt ihre erste Jugendmauser

      P1200072 - Kopie.JPG

      Ich will euch so langsam mal zeigen, was aus den kleinen rosa Alien-Würstchen geworden ist,
      denn so langsam kommt richtige Farbe
      (o Gott und FEDERNNNNN, hört das irgendwann auch wieder auf? Mir gehen hier bald meine Allergietabletten aus - hatschi, aber missen möcht ich es trotzdem nicht!)


      Die stolzen Eltern:

      P1200218.JPG

      (oh Verzeihung)

      .

      P1210694.JPG

      .

      P1200229.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • 6 'Küken - bisher haben alle überlebt

      Und hier wächst ein absolutes Ebenbild des Amadinenmannes heran

      Noch ist er mausgrau, aber an diesem Tag hat er zum ersten Mal "gesungen":

      myvideo.de/watch/8287630/Junge…_beim_ersten_Singtraining


      .


      Der kleine Sänger hat geübt (und tut das am Liebsten während einer Fußballsendung kicher, stundenlang):

      myvideo.de/watch/8301533/Schok…suebungen_Jungamadinerich


      .

      Und eines Tages SAH ICH ES: das erste LILA tanz

      Tadaaaaa:

      Papa-Imitat.JPG

      .

      Etwas im Dezember-Trüb-Grau, aber ICH kann mir zumindest die prachtvolle Endfarbe jetzt schon vorstellen.
      Lange dachte ich, von den 6 Küken sei ER der einzige "Rüde"

      Aber da sollte ich mich getäuscht haben juhuuuh


      .
    • Schokoladentorte schrieb:

      Etwas im Dezember-Trüb-Grau, aber ICH kann mir zumindest die prachtvolle Endfarbe jetzt schon vorstellen.
      Lange dachte ich, von den 6 Küken sei ER der einzige "Rüde"

      Hat er erst einmal angefangen, geht es eigentlich recht schnell mit der Mauser. Also lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Selbst während des Federwechsels sieht der junge Mann recht stolz aus.
      Wie stolz wird er denn erst aussehen ím bunten Ferderkleid? :fliegen:
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • wirst du noch etliche Federn jagen können


      :lachen:

      In der Tat, jeden Tag muss gesaugt werden, uff, ich hätte nicht gedacht, dass deren Jugendmauser sooooo lange dauert.
      Man merkt, dass ich früher nur Wellensittiche u co hatte, da ging das immer recht schnell.

      Aber egal: es leben noch immer ALLE Jungvögel, und aus den beiden Nesthaken sind auch ähem erstaunliche Vogelmänner geworden.
      Grrr, dieses WE wollte ich unbedingt Fotos machen, denn sie sind jetzt alle ausgefärbt, und soooo schön :)

      Ach ja, ist es möglich, dass die kleinen Schnabelträger sozusagen nahtlos von der Jungendmauser zu geschlechtsbewussten "Monstis" mutieren?
      Obwohl ich schon lange nur noch "Diät"-Futter gebe?

      Es wird so langsam ungemütlich, ich habe den Eindruck, dass gehackt wird, und in ihnen der Trieb erwacht - sie wollen jetzt in ihr neues Zuhause

      Lieber Uli Storch, falls Du hier noch gelegentlich als Gast hereinschaust, Du wirst staunen wie schön Deine zukünftigen Vögel geworden sind,
      ich hoffe Du hast immer noch viel Freude an Deinen Vögeln, und bereitest vielleicht so langsam Deine Aussenvolis vor?

      Ich habe keinen einzigen woanders hin gegeben, weil wie ausgemacht sind sie ja alle für Dich reserviert - bitte melde Dich per PN bei der lieben Schokoladentorte, ja?
      Würde mich sehr freuen

      Fotos kommen, sobald bei uns wieder die Sonne scheint, damit man ihre schönen fertigen Farben sehen kann

      Vielleicht hat mir auch noch jemand eine Telefonnummer von Storch? Pn´t haben wir, aber ich hab leider noch keinen Telefonnumernaustausch
      Bin mir doch sicher :D dass es Uli recht ist, mir die Nr per PN zu geben, falls sie jemand hat, weil wir uns hier immer sehr schön austauschen konnten, wir 2.

      LG Schoko

      Große Güte, die Kernbeisser-Geschichte bei den Wildvögeln hab ich auch noch nie beendet bisher, naja, die Schnellste war ich noch nie :lachen:
    • Ja, ähem, su furchtbar wildfarben sind die Eltern genetisch vielleicht nicht grins...
      jetzt kommen wir zu den für euch Interessantesten Jungvögeln, denk ich

      Danke für die PN´s, jetzt kann ich dann demnächst mal Kontakt aufnehmen, damit die Kleinen an ihren ausgemachten neuen Platz kommen,
      denn ich glaube, sie kommen von der Jugendmauser direkt in die "Rossigkeit" (keine Pferde jaja)


      Ausser Herrn Lilabrust gibt es noch zwei weitere "Hengste",
      die beiden Überaschungseier



      Von den 6 Küken waren diese beiden die Nachzügler - zuletzt geschlüpft, und im Gegensatz zu den anderen zogen sich diese beiden
      nach dem Ausfliegen in diese Kokoshöhle zurück:

      P1210085.JPG

      .

      Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass alle Minipieper ja in dieser Raschelhöhle zur Welt gekommen waren, weil ich eben unsinnigerweise dieses Ding aufgehangen hatte.
      Naja, die beiden Nachzügler reiften also auf ihre Entscheidung noch etwas weiter, wurden zum Glück auch dort von beiden Eltern gefüttert:

      P1210348.JPG

      .

      Auch mit dem Fliegenlernen waren sie später dran, und der eine der beiden musste damals irgendwo voll dagegengeknallt sein, denn einer von ihnen zog sich doch diesen fiesen Luftsackriss zu, musste beim Tierarzt eine kleine OP über sich ergehen lassen, anschliessend Medis und 1 Woche Einzelzimmer.
      Obwohl ich ihm damals extra die Krallen gekürzt hatte, konnte ich irgendwann einfach nicht mehr sicher sagen, welcher der beiden es war - es ist nichts zurückgeblieben.

      P1220460.JPG

      .

      Und überhaupt sahen die Kleinen irgendwie alle gleich aus: grau eben.
      Hm, obwohl:
      Die anderen fingen irgendwann an, rosa Bäuche zu entwickeln, naja, aber es waren ja auch die Nachzügler, die würden sich schon noch färben wollen.

      Hmmmmmm?????????

      P1250620.JPG


      Kreisch!!! irgendetwas stimmte da mit deren Farbe nicht!!!

      .

      Und DAS war dann das "Endprodukt"
      Einmal mit roter Schnabelspitze, und einmal mit: GELBER Schnabelspitze

      P1290901.JPG
    • P1300335.JPG

      .

      P1300557.JPG

      .

      P1300645.JPG

      .

      P1300667.JPG

      .

      also ich finde sie ja einfach nur wunderschön, allerdings würde mich schon auch interessieren, ob sie für Weissbrüste sozusagen gut gefärbt sind?

      Ich weiss nur, dass in dem weissen Brustgefieder keine andere Farbe erscheinen soll, aber sonst?
      Wie stellt man sich schöne WB vor? Nur interessehalber, ich möcht keinen Nachwuchse mehr.

      Ah ja, und Mister Weisbrust mit der gelben Schnabelspitze?
      Nennt sich das dann Spalter? Gelb?

      WAS vererbt er denn gelb???


      LG von Schoko

      Edit:

      Ha, Kevin, danke, kannst Du Gedanken lesen? Du warst schneller, als ich mit meiner Frage.
      Gelbkopfvererber, o.k, aber wie sähe dann der Rest vom Körper aus:
      Weissbrust? Lila?
    • Also ich kenn mich auch nicht so gut mit Goulds auch (Schon gar nicht mit der Vererbung), aber ich finde das sie wirklich sehr schön sind....Glänzendes Gefieder und ne schöne weiße Brust. der Hahn ist genetischer Schwarzkopf, d.h das sie kein Rot bilden können und deshalb schwarzköpfig vererben (verbessert mich wenn ich falsch lieg)...Verpaarst du diesen Hahn mit ner gelbköpfigen Henne, kriegst du auch Gelbköpfe.
    • Schokoladentorte schrieb:


      allerdings würde mich schon auch interessieren, ob sie für Weissbrüste sozusagen gut gefärbt sind?

      Ich weiss nur, dass in dem weissen Brustgefieder keine andere Farbe erscheinen soll, aber sonst?
      Wie stellt man sich schöne WB vor? Nur interessehalber, ich möcht keinen Nachwuchse mehr.

      Ah ja, und Mister Weisbrust mit der gelben Schnabelspitze?
      Nennt sich das dann Spalter? Gelb?

      WAS vererbt er denn gelb??? Weissbrust? Lila?


      An diesem Hahn ist einfach alles perfekt - vom Schnabel bis zur Schwanzspitze! Gute Flügelhaltung und schöne Makse hat er.
      Mutation SK wird er genannt. Vererben kann er beide Brustfarben und mit einer Gk Henne könnten auch beide Kopffarben fallen.
      Aber Du möchtest ja keinen Gouldsnachwuhs mehr...
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • hmmm ... bei den 4 Fotos deines Beitrages von heute von 18:25 würde ich auch sagen, dass es ich bei Bild 1, 3 und 4 um den gleichen Hahn handelt (Schnabel rot), und bei dem Foto 2 um einen anderen Hahn (gelber Schnabel).
      Alle beide finde ich persönlich wunderschön, ich mag die weißbrüstigen nun halt einfach und schade, dass du so weit weg wohnst ...
      Vielleicht hilft dir folgender Link, der mir auch schon sehr geholfen hat ... amadinagouldove.cz/gouldian-ge…-online/germany/index.php

      Was ich dir allerdings noch auf dem Weg mit geben möchte ... ich habe ein GK/LB wf Paar 3x brüten lassen, und ich hatte in jedem Gelege einen WB-Jungvogel ...
      Ich glaube und befürchte, dass die Goulds für uns Normalos, mittlerweile "Wundertüten" sind. Reinerbige Wildformen bekommt man bestimmt nur noch mit entsprechenden Beziehungen.
      Liebe Grüße, Michaela
    • Elly
      Rot, gelb, gelb, rot :D ist die Reihenfolge der Schnabelspitzen im gestrigen Beitrag von 18.25

      Ja genau, es sind ZWEI Weissbrusthähne :)

      Naja, mir ist das eh egal, Farbe usw, ich hoff halt nur, dass sie Storch auch noch gefallen, da er doch eher die Wildfarbenen züchten lassen möchte.
      Sollte er die Überaschungseier nicht so leiden können, dann gebe ich sie Dir gerne!

      Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall, dass Leute an unserer Türe klingeln, mit einem Käfig mit 2 Sitzstangen und 1 Schaukel in der Hand
      (schauder, es sind so lebendige Vögel)


      BoogieWoogie
      Wow, klingt aber gut Deine Beurteilung
      Mutation SK, aha, nein, wir wollen dann irgendwann 2 harmonische Päärchen, 4 Vögel.
      9 sind einfach zu viele, die gehen sich demnächst sicher selber auf den Wecker.

      Aber sie dürfen gerne an ihrem neuen Platz brüten, der Frühling macht sie schon ganz "fröhlich"


      Kevin
      Danke. So langsam dämmert mir wieder ein weiteres Zwischenstück, mit den vielen Farben
    • Papaimitat


      DER war schon immer auffällig grins, er begann zu singen, da hatte er noch nicht einmal seine Papillen abgeworfen

      Hab ihn immer gut erkannt, an seiner Struppifrisur:

      a (2).JPG

      .

      Kleiner Miniangeber, noch nicht einmal farbig:

      a (3).JPG

      .

      Na? Wer ist der Papa, wer der Sohn? Nur noch Papa´s AZ-Ringe verraten es:

      A.JPG

      .

      Iiiich bin hier King Testosteron:

      B.JPG

      .

      Von wegen, ICH bin älter, und höher steh ich auch!:


      C.JPG


      .