Yoko und Inu sind Eltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yoko und Inu sind Eltern

      Naja nach diesem tragischen Unfall der gestern passiert ist, werdens höchtens 2 Küken sein, anstatt 4 [img]http://www.prachtfinken-portal.de/wcf/images/smilies/sad.png[/img]
      . Kurz ! Mein Vater hat gestern nicht geguckt nachm Füttern der Reptis
      und hat unseren Kater Jimmy allein im Zimmer gelassen.Jimmy ist dann
      aufs Terra gesprungen und hat den Käfig samt Nest und Eltern abgeräumt
      (Wie er das geschafft hat ist mir immernoch ein Rätsel aber er ist ein
      großer schwerer Kater)..... 2 der 3Eier wurden stark beschädigt und die
      Küken darin sind Eingegangen. Das bereits geschlüpfte ist wohl auf. Auf
      das andere warte ich noch, es lebt aber noch im Ei und hat schon gut
      angepickt. Hier sind ein paar Fotos.
      Dateien
      • DSC01743.JPG

        (52,27 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01744.JPG

        (50,43 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01745.JPG

        (38,36 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kevin,
      das mit dem "Unfall" tut mir leid ... aber sowas kann passieren und es wird sicherlich jeder eine Geschichte selber erlebt haben, die ist so dumm gelaufen, so dumm kann man gar nicht denken.
      Ich drücke den zwei Kücken ganz dolle die Daumen und hoffe, dass sich die beiden AV nach dem Schock auch um die beiden Kleinen kümmern werden.
      Viele Grüße, Michaela
    • Kümmern tun die sich bereits sehr gut um das eine ^^. nachdem der Käfig wieder aufgestellt war, sind beide schnell reingehuscht und haben sich um ihr Junges gekümmert und gefüttert. Inu muss ich sogar anheben damit sie mich gucken lässt (Musste ja bei dem Klenen nach Blutungen usw. gucken) und selbst dann sitzt sie noch am Nest und guckt mir zu.
    • Moin,moin
      ja manchmal läuft es schief, man ärgert sich über sich selbst aber ist doch schön
      ,das die Altvögel ihr Junges nicht im Stich lassen sondern versorgen,freut mich für dich.
      Viel Erfolg nun im weiteren,das der oder die kleine auf die Stange kommt!!!

      LG Wolli :mütze:
    • Leider wirds nur bei einem Küken bleiben. Nachdem ich heute morgen keine Bewegungen und klopfen im Ei wahrnehmen konnte, hab ichs vorsichtig von der Luftblase aus, auf gemacht und das Küken war tot. Durch den sturz muss das Ei wohl doch etwas abbekommen haben, weils so aussah als wäre die Eihaut eingetrocknet. Das Küken konnte sich wohl dann auch nicht drehen und ist gestorben.
    • Hey Kevin das tut mir sehr leid, aber wir drücken ganz fest die Daumen für das eine Küken und das es groß und stark wird und auf den Ast kommt.
      Es gibt wirklich immer mal sachen die passieren können, beim nächsten mal wird es anderst.
      Tut mir wirklich leid.

      LG.
    • Moin,moin
      Toi,toi,toi für den kleinen Kerl,der Kropf ist gefüllt,ein gutes Zeichen!!
      Es wird bestimmt ein ganz toller Kerl draus,auf den du bestimmt ganz stolz sein wirst!!
      Und dann wird sich die Geschichte letzendlich zu einer Positiven wandeln!!

      LG WOLLI :mütze:
    • Hier sind ein paar aktuelle Fotos (von vor der fütterung).....Die Flügel werden sehr schön gezeichnet und die Nacken-Hinterkopfkiele machen es extra spannend (Haube) ^^.
      Dateien
      • DSC01755.JPG

        (23,82 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01757.JPG

        (24,83 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier sind ein par aktuelle Fotos ^^. Der kleine ist jetzt schon recht munter und guckt immer neugierig am Nestrand. Nur gehts Mama und Papa wohl nicht schnell genug ^^. Inu hat heute ein Ei in den Kasten gelegt. Wie soll ich darauf reagieren ? Immer die Eier wegnehmen und Eifutter weg lassen ?
    • Das ist ja das Problem ^^. Der kleine wird wohl noch ne ganze Zeit im Nest bleiben und dann werden sich die Eier auch ein stück weit entwickeln.....Dann den Kasten wegzutun würde mir sehr schwer fallen ! Ich tausch die eier dann einfach aus.
      Und die Pflanze hab ich auch überall....Die "vermehrt" sich ja wie Unkraut und wächst auch mindestens so schnell.
    • Kaum zu glauben aber alle Pflanzen idie wir davon in der Wohnung rum stehn haben, stammen von einem kleinen "Zweig" den ich mal am Straßenrand gefunden habe ab. Ich find die so toll. Im Sommer kommen die wieder in den Balkonkasten und dann können die wieder lang runterwachsen ^^ Weiß nur nicht wie die heißt XD