Frassspuren an Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frassspuren an Federn

      Hallo ihr Lieben,
      nun möchte ich euch nochmals auf diesen Weg um Rat fragen.
      Ich habe gestern bei meiner kleinen Handaufzucht „Frassspuren“ an den Flügel- und an den Schwanzfedern entdeckt.
      Was könnte das sein??? Milben, Federlinge….?
      Wie könnte ich das am besten behandeln? Mit Ivomec?

      Ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen,…
      Liebe Grüße Janka
      Dateien
      • IMG_2823.JPG

        (50,94 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2833.JPG

        (79,34 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2837.JPG

        (55,84 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2838.JPG

        (76,88 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke sternchen...
      ich glaube da könntest du echt Recht haben....man lernt doch nie aus... :hihi:

      Habe mal die Bilder von dem einen Link verglichen und es sieht den "Frassspuren" von Freitag sehr sehr ähnlich.
      Außerden habe ich mal Freitag eine Feder abgeschnitten und sie unter meinem Mikroskop untersucht ....UND ich konnte dort auch keine Tierchen entdecken !!! :tanzen:
      Ein vermehrtes Kratzen, was auf Tierchen hinweisen könnte, ist nicht zu bemerken.

      Kann das denn auch durch die "abgelaufenen" Lapmen verursacht worden sein oder hängt es evtl. damit zusammen, dass ich eine Zeitlang "Freitag" vormittag nicht Füttern konnte (durch Schule)?

      Liebe Grüße Janka
    • Wenn es tatsächlich Hungerstreifen sind, was ja hier sehr nahe liegt, dann vergehen die mit der nächsten Mauser wieder. Bis dahin kann er ja selbstständig mampfen und mit einer ausgewogenen Ernährung wie bei den Großen sollte das dann kein Problem mehr sein.

      Ich finds immer noch so unglaublich toll, wie du den kleinen Zwerg durchgebracht hast! :sekt: