Futterbehälter - Futtersilo für Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futterbehälter - Futtersilo für Gouldamadinen

      Möchte mal fragen wer von Euch solche Behälter benutzt (kleiner als für 1 kg) und welche Ihr empfehlen könnt, habe mir Bilder angeschaut, wie sieht es denn da aus wenn nach mehrmaligem Fressen die Spelzen liegen bleiben, und die noch vollen Körner bedecken, die immer wegblasen gibt ja auch eine Menge Schweinerei.
      Bisher habe ich Edelstahlnäpfe innehängend oder normale Näpfe auch zum reinhängen- dementsprechend fliegt schon viel raus. Auf den Boden möchte ich nichts stellen.
      Die Zuchtboxen haben Außenfütterung. Die Käfige/Volieren auch so kleine Türchen, wo man also von außen auch gut was dranhängen könnte. G Gabriela
    • Hallo Gabriela,ich benutze flache Tonschalen,die auf den Vollierenboden gestellt werden.Gouldamadinen fressen nur die obere Schicht von dem Futter,die suchen nicht so wie Gemalte Amadinen.Grüsse Merlin
    • Also das Gouldamadinen nur die oberste Schicht futtern stimmt so nicht. Meine Goulds suchen sich auch unter den Spelzen ihre Körner, da wird auch mal gewühlt und bei seite geschoben. Aber ich verwende ebenfalls diese Tonschalen, sie sind einfach einfacher zu reinigen und bieten auch mehreren Tieren gleichzeitig genug Platz. Ich finde diese Futtersilos nicht so berauschend, die verstopfen so schnell und wie gesagt bleiben so viele Spelzen obenauf liegen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich habe seit 4 wochen probeweise einen Futtersilo eingehängt. Die Goulds nehmen den Silo gut an. Aber man benötigt devinitiv viel mehr Futter. Sieht natürlich toll aus,

      wenn sich um Sitzplätze gekäbbelt wird. Denn gefressen werden darf bei meinen Goulds erst, wenn der "erste" angefangen hat.
    • Bei den Futtersilos habe ich halt gedanklich immer diese vielen Spelzen vor Augen, die nicht herausfallen. Dachte halt es gäbe weniger Herumgestreusel.
      Mag halt keine Schalen auf dem Boden - ansonsten ist das sicherlich eine gute Lösung. Bleibe ich doch bei meinen Edelstahlnäpfen. Gruß Gabriela