nun stell ich Euch noch unsere Vierbeiner vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun stell ich Euch noch unsere Vierbeiner vor

      Es gibt in unserem Leben einmal meinen DSH. Er ist ein ausgebildeter Schutzhund und wurde auch ausgestellt (Siegerschau usw) . Nochmals Thema Schutzhund - dies heißt nicht, daß der Hund dadurch durchgeknallt ist oder sonst was. Viele Mitmenschen verstehen dies leider falsch.



      Hier mal Fotos von Ucello





      er kann wenn Leistung gefordert wird allerdings auch so:

      Zwischenablage05.jpg



      Fährtentraining gehört mit zur Ausbildung eines Schutzhundes






      Hier nun unser Cocker Elvis
      Elvis ist unser "Familienhund" und wird zwar auch mit zum Hundplatz mitgenommen und er darf auf Fährten suchen







      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka
    • Ou, der Ucello ist ein Prachtexemplar, kein Wunder dass er ausgestellt wurde und manch ein Preis abgeräumt hat.
      Wirklich schöner DSH! :thumbsup:
      Der Elvis ist aber ne „coole Socke“ der lässt sich bestimmt vom Ausstellungs-Stress nicht beeindrucken,
      der lebt einfach eigenes Leben, ob das wirklich so ist??? weiß ich nicht, aber er vermittelt so eine Ausstrahlung,
      cool eben :hund:
      MfG Eddy
    • Guten Abend,
      ja genau so ist es Elvis war zwar auch auf dem Hundeplatz aber mehr Begleithund. Fährte ist ja ok da kann er ja seine Nase einsetzen. Wenn wir spazieren gehen da wirds deutlich. Elvis... ich lauf dann mal vor und seh ob ich Hasen oder so finde. Ucello läuft immer um uns rum und nie weit weg. Sind eben zwei unterschiedliche Hunde. Mein Männe fand halt Cocker cool.
      Ich bin mit Schäferhunden gross geworden. Mein Opa hatte schon einen tja da war der Weg schon ein wenig geebnet. Obwohl mein erster Hund war ein Mittelschnauzer,so hab ich mit Hundesport angefangen und dann ist der erste DSH gekommen und dann direkt als Diensthund. So folgten dann mehr - mehr oder weniger auch nur zur Ausbildung- von dieser Schiene haben wir uns nun aber verabschiedet. Nun ist es wirklich nur noch Hobby!
      [img]wcf/images/smilies/lachen.gif[/img]
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka