Vergesellschaftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Meinung- in einem Käfig sollten die Goulds unter sich bleiben.
      Die aufgeführten Arten sind viel zu hektisch für die doch zurückhaltenden Goulds und diese werden sich immer mehr zurücknehmen.

      Vergesellschaften würde ich nur noch in wirklich grossen Volieren (und hier sind nicht die handelsüblichen "Volieren" gemeint).
      Dies ist meine persönliche Erfahrung.
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • Man sagt ein Pärchen Goulds auf einen Meter. Wenn deine Voliere 1,30-1,50 m lang ist sind zwei bis drei Pärchen kein Problem ( ohne Nistmöglichkeiten ). Ich hatte Goulds und Spitzschwänze zusammen, die Goulds waren sehr gestressen von dem hin und herfliegen der beiden. Kanarienvögel, nur wenn die Voli groß genug ist und sie umgestellt auf Exotenfutter sind. Zebrafinken sind kleine Raufbolde, die sich gerne streiten. Also auch eher lieber unter sich lassen. Was ich selber machen möchte und was auch funktionieren kann sind Zeresamadinen. Die sind ähnlich ruihg wie Gouldsamadinen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo,
      ich halte die Goulds für sich. Hatte sie vorher mit Binsen zusammen, das ging super gut.
      Die Binsen probieren ja alles an Futter und die Goulds haben das nachgemacht. Beide Arten haben sich auch gegenseitig nicht bei der Brut gestört.
      Jetzt halte ich beide Arten getrennt, was ich noch besser finde, weil die Goulds jetzt irgendwie lebhafter sind. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. :hmm:
      Generell würde ich persönlich die Goulds, wenn schon in einer Gemeinschaftsvoliere, dann wieder mit Binsen zusammen setzen.
      Allerdings muß die Voliere groß sein, damit sich alle auch problemlos aus dem Weg gehen können.
      Liebe Grüße,
      Sabine
      Getrennt habe ich sie übrigens, weil auf einmal doch rcht viele Gould-JV da waren und ich ein Platzproblem sah.
    • @santacruz: Ich meinte nicht JM, Schilffinken oder Nonnen untereinander, sondern eine dieser Arten als "Gesellschaft" für die Gouldamadinen.
      Bei der Kombination dürfte eine Verpaarung ja dann eher unwahrscheinlich sein.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: