allgemeine Frage zu Prachtfinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • allgemeine Frage zu Prachtfinken

      Hallo habe ja nun schon viel gelesen und es gibt ja echt soviele wunderschöne Prachtfinken und ich möchte mir demnächst noch welche dazu holen. So nun meine ganzen Fragen dazu hoffe ich nerve euch nicht damit aber es gibt ja nun einige hier erfahrene Prachtfinken halter.

      Wir haben ja nun ein paar Reisfinken, 3 päarchen Zebrafinken, 3 Diamanttauben und ein päarchen Wachteln diese sind im moment getrennt da es ja nun Herbst/Winter ist und im Sommer halten wir alle in einer großen Voliere wo Sie sich auch alle aus dem weg gehen können.

      Welche Prachtfinken könnte ich den noch zu der Gruppe setzten, bzw. welche Prachtfinken kann man gut zusammen halten?
      Welche Prachtfinken sind den in der Haltung und Zucht einfach oder gibt es keine Prachtfinken die anspruchtslos sind?
      Und bekommt man diese dann auch auf Vogelbörsen oder ist das auch gut wenn man von einem guten Züchter sich Vögel schicken lassen kann?

      Okay das war es erstmal wieder von mir bin mal gespannt auf eure antworten.

      Liebe grüße Melanie. :tanz3:
    • Mensch Melanie , da gibt es unzählige arten ....halten kannst du sehr viele zusammen und einige gehen garnicht ....wo sollen wir anfangen und aufhören . Du selbst musst dich umschauen und dabei deine persönliche entdeckung machen ...und wenn du dann Informationen brauchst , ob es geht oder net , kannst du uns gerne fragen !



      Schau mal in unser Lexikon hier .....Eddy :thumbsup: hat das perfekt eingerichtet und reichlich Informationen .
    • Also interessieren tun mich ja die Japanischen Mövchen und die Gouldmandinen, und ich möchte ja bald auf eine Vogelbörse gehen und mal sehen was dort noch alles für schöne Prachtfinken gibt und ich denke mal das mir dort auch jemand sagen kann welche ich zusammen halten kann und welche sich garnicht vertragen und wie das alles ist mit der Haltung und Fütterung.

      Trotzdem danke schon mal.
    • Hallo,
      auf Vofgelbörsen gibt es auch Menschen, die dir alles das erzählen, was du gerne hören möchtest.
      Wenn du alle in eine Voliere packen möchtest, dann würde ich auf Goulds schon mal evrzichten, weil Reisfinken und Zebrafinken sind stressig für die Goulds.
      Am besten eine zweite Voliere bauen und dann man gucken, was dir so gefällt.
      Und dann würde ich gucken, was auch davon, was dir gefällt, zusammen paßt, also z.B. auch Arten aus demselben Lebensraum und die dieselben Futteransprüche haben.
      Goulds, das schrieb ich schon in einem anderen Thread, würde ich persönlich nur mit Binsen halten, aber ich kenne auch genügend Leute, die sie mit anderen Arten zusammen setzen, sogar mit Kanarien.
      Schau dir Arten doch einfach mal durch und erzähl mal, welche Arten dich interessieren würden.
      Liebe Grüße,
      Sabine :)