7 Junge!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Junge!!!!!!!!!

      Hallo zusammen.
      Ich habe meine Reisis noch nicht so lange. Die beiden Damen!?!?!? ja die haben mir die beiden als 2 Mädels verkauft, bis das eine Mädel anfing zu singen....fingen nach 3 Wochen an Eier zu legen. Erst 1 dann 2, dann waren es schon 4 bei 7 haben sie aufgehört...Naja ich machs mal kurz.Alle 7 sind geschlüpft und putz munter. Fütter mit Ei Insektenfutter gemischt.Vor 2 Tagen ist der erste ausm Nest gefallen(war noch recht nackelig) :hihi: , heute kam ein 2ter nach ( der hatte schon volles Gefieder ) hab beide wieder zurück ins Nest gepackt...Nun endlich meine Frage...Ab wann sind sie soweit das sie das Nest verlassen? Was tun wenn sie draußen sind?Eifutter auf den Boden stellen? Bin da etwas Ratlos. :?:
      Danke schon mal für die Antworten. :fliegen:
    • hallo,schreib doch mal einen Zuchtbericht,habe ich hier noch nicht gelesen,ist für mich spannend.Die kleinen sehen bestimmt gut aus,und mach unbedingt Bilder wenn sie ausgeflogen sind.Grüsse Merlin
    • Ja noch ne Brut wirds nicht geben. Die 7 reichen mir werde allerdings auch alle abgeben...Hab gehört nach 14 Tagen wenn die Küken raus sind fangen sie wieder an zu brüten....Was kann ich denn machen wenn sie wieder Eier legen? Einfach gegen Atrappen austauschen? Oder ganz raus nehmen?Weil die zu Anfang bei mir inner Grünpflanze brüten wollten.Die Henne hatte angefangen da ein Nest drin zu bauen...
      Ja nen Zuchtbericht kann ich machen....Hier ist mal ein erstes Bild vom Nest....Ist allerdings ein Gekauftes fertignest, was sie sich aber mit Stroh und Federn ausgekleidet
      haben....376179_234065066656987_100001604859321_669058_1811370982_n.jpg
    • Hallo,
      meine Reisfinken sind auch mit ca 4 Wochen ausgeflogen, sind aber die erste Woche abends immer wieder zum Schlafen ins Nest gegangen.
      Ich würde später einfach das Nest rausnehmen, dann brüten sie ja auch nicht mehr.
      Liebe Grüße,
      Sabine
    • Ja nun sind die ersten auch tagsüber draußen 4 hübsche Jungvögel und ein kleiner Nachzügler.....Die anderen beiden sitzen noch überwiegend im Nest. Was dasselbige angeht so war es nur eine Notlösung, wobei die erfinderisch macht. Zum Koten wir das Hinterteil kurzerhand einfach übern Nestrand gehalten....Mein kleiner macht mir allerdings etwas Sorgen. Eltern füttern aber er scheint der schwächste zu sein wo nun selbst die Eltern drauf rum hacken.Er macht sich aber weiterhin gut und übt fleißig das fliegen zu lernen...