Trennung Hähne und Hennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trennung Hähne und Hennen

      Ich habe vorgestern nun doch die Trennwand in der Voliere entfernt. Grund dafür sind meine Neuzugänge, Ich habe bemerkt, dass die Papageienamadinen ein viel größeres Flugbedürfnis haben als Gouldamadinen. Ich wollte ihnen damit einen größeren Flugraum bieten.
      Die Freude bei den Gouldamadinenhähnen war groß und sie fanden alle ganz schnell ihre Lieblingshennen. Innerhalb einer halben Minute gab es hier ein echtes Konzert. Ich hoffe für die Hennen bedeutet das auch Freude, denn die Hähne sind wieder sehr zudringlich. Einige Rangeleien zwischen den Hähnen konnte ich auch schon beobachten.

      Für meine Papageienamadinen ist der Flugraum jetzt ein Traum. Sie fühlen sich pudelwohl und können tobben ohne die Gouldamadinen in ihren Ruhe und Schlummerphasen am Tage zu stören. Mit den Gouldamadinen haben sie gar nichts am Hut, die interessieren sie nicht.

      Bis jetzt sehen Herr und Frau Forbi auch ganz toll aus, noch keine Mauser zu sehen.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo Sternchen

      Wenn nur kleine Veränderungen an der Voliere vorgenommen werden macht das meist nichts aus sobald sie aus der Voliere kommen und umgesetzt werden fangen sie bald an zu Mausern.

      Forbes sind schon tolle Vögel bin aber nicht glücklich mit ihnen geworden ..... ( brachten mir den ganzen laden durcheinander somit war es auch im Sinne der anderen Arten sie Großteils wieder abzugeben)

      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas,
      ich habe die Forbes erst seit letzter Woche Sonntag. Deshalb dachte ich, dass sie jetzt mausern würden. Der Transport und dann die neue Voliere....
      Die Beiden sind plötzlich auch total brütig. Ich habe heute beoachtet wie er sie befliegt.

      Jonas schrieb:

      Forbes sind schon tolle Vögel bin aber nicht glücklich mit ihnen geworden ..... ( brachten mir den ganzen laden durcheinander somit war es auch im Sinne der anderen Arten sie Großteils wieder abzugeben)


      Was ist passiert?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: