Japanische Mövchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Mövchen

      Hallo bei uns hat ein Zoogeschäft neu aufgemacht und dort habe ich gesehen das die dort auch Jap. Mövchen haben als ich gesehen habe das ein Mövchen 50,- Euro kosten soll dachte ich mich trifft der schlag.

      Sind die Mövchen wirklich so teuer oder sollte man besser wenn man Vögel sich holen möchte auf eine Vogelbörse gehen?

      Liebe grüße Melli.
    • Hallo Melli,
      also Mövchen bei Top Schauzüchtern kosten je nach Farbschlag und Qualität so zwichen 15,00 und 20,00 Euro/Tier. Bei Normalen Haltern und auf Börsen sollten sie so zwischen 5,00 und 10,00 Euro liegen. Zoohandlung ist halt immer teurer.
      Wenn die Möglichkeit besteht würde ich immer Tiere dierekt beim Züchter abholen, es sei denn ich kenne den Züchter oder er ist mir von Zuchtfreunden empfohlen worden. Dann kann man sich auch auf einer Börse verabreden. Bei einem Züchterbesuch sieht man gleich die Haltungsbedingungen der Tiere und kann sich auch über die Fütterung des Züchters informieren.
      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen darauf zu achten, dass die Tiere einen geschlossenen Ring mit Jahreszahl tragen. Dann hast du wenigstens Gewissheit über das Alter der Tiere. Für beringte Tiere würde ich auch immer einen Euro mehr ausgeben.
      Wenn du dich für Mövchen interessierst gibt sicher Züchter in deiner Nähe.
      Vogelzucht wird schnell zur Sucht :hmm: schauzebras.de.tl
    • Für meine Schau-Mövchen habe ich 12,50 € je Stück gezahlt. Ich selbst verkaufe meine Nachzuchten für je 8 € das Stück.
      Bei uns im Zoohandel werden allerdings Mövchen-Hennen für 22 € angeboten, obwohl man sich dort nicht sicher sein kann, ob die Henne auch wirklich eine Henne ist.

      Mein Tipp: Mövchen sollte man beim Züchter kaufen, dort bekommt man gesunde Vögel und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Vorraussetzung ist, man sieht sich die Vögel/Unterbringung gut an und das Bauchgefühl stimmt, schwarze Schafe gibt es leider Gottes überall.
    • @ Karin....Futternapf kriegt nie so welche und Aquatop ab und zu mal....Dann kosten die Vögel allerdings auch 25€/Stk. und 40€/Paar. Meistens kommen die Tiere von Privatzüchtern und Zuchtaufgaben und einige Vögel sind sogar beringt.
    • Hallo,das ein Zoogeschäft teurer ist,hängt mit den Unkosten zusammen.Ladenmiete,Nebenkosten,Personal usw.,aber mal im Ernst wer verkauft seine Vögel an Zoogeschäfte und welche werden verkauft.Da ich für meine Vögel nur einen Bruchteil von dem erhalte,was ich auf Börsen bekomme,würde ich auch nur die schlechtesten Vögel in eine Zoohandlung geben.Wenn man sich die Vögel in einer Zoohandlung genau ansieht, kauft man besser nicht,auch nicht aus Mitleid.Nicht das ich falsch verstanden werde,ich verkaufe nicht an Händler oder Zoohandlungen.Grüsse Merlin