Prachtfinkenfutter / Zuchtplan und Wissenswertes !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prachtfinkenfutter / Zuchtplan und Wissenswertes !!!

      Hallo Zusammen

      Ich habe eine sehr große Bitte,
      bin derzeit auf der Suche nach einem richtigen Futter bzw möchte meinen Schützlingen eine breite Futterpalette bieten welche nach deinem Zuchtplan gemacht ist.

      ich halte derzeit:

      - Rotkp. Papageiamadine
      - Blaukopfschmetterlingsfinekn
      - Goldbrüstchen
      - kl.Kubafinken

      Die Rotk.PA brüten derzeit in der zweiten Woche die kleinen JV müssen demnächst schlüpfen.
      ich hatte bisher keinen Erfolg mit der Aufzucht sobald die Jungen schlüpfen .. verhungern diese da die Eltern diese nicht füttern.

      Mein Zuchtbericht:

      Um die Papageiamadinen in Brutstimmung zubringen gebe ich meinen PA immer Keinfutter der Marke Hugenberg wo ich all mein Futter herhabe : hier der link: Exotenkeimfutter:
      birdsandmore.de/shop/index.php…includes%2Fsearch.inc.php

      Also Keimfutter,Eifutter,Gurke,Vogelmiere,Grassamen spezial für PA, und Rote Kolbenhirse welche ich in den Volieren aufhänge:

      Dannach beginnen diese zu brüten,
      dann stelle ich mein Futter auf Ruhefutter um ,sprich nur Grasmischung spezial für PA, Rote Kolbenhirse,und ein gemisch aus Exotenfutter.
      3 Tage vor dem Schlupf wird zusätzlich, Keimfutter,Eifutter und Gurke gereicht .. und dann passiert es .. die Vögel verhungern ??????

      Ich bitte euch villeicht könnt Ihr mir helfen und einige Minuten Zeitnehmen und mir einen Zuchtplan bzw Futterplan für meine Arten mitteilen ..

      - Rotkp. Papageiamadine
      - Blaukopfschmetterlingsfinekn
      - Goldbrüstchen
      - kl.Kubafinken

      Mir sehr wichtig das ich meine Schützlinge über eine lange Zeit erhalte und gesund ernähre..

      Bin euch für jeden Tipp sehr Dankbar !!!

      LG
      Dreamy
    • Hallo,ich habe Dreifarbige Papageiamadinen gezüchtet,vielleicht hilft dir das ja auch weiter.Zur Zuchtvorbereitung haben die Vögel Keim.Grün.Gurke und Papageiamadinenfutter von Blattner bekommen,2-3 mal in der Woche gebe ich Lebendfutter(aber nur wenige Würmer geben,dafür 3xtgl.) mit Vogelerde gemischt.Wenn der Hahn zu triebig wird,die Würmer weglassen.Wenn die Henne legt,natürlich nur Körnerfutter geben.So bald die Jungen schlüpfen,wieder mit Würmer anfangen,wichtig ist das die Vögel in der Erde nach Futter suchen. Eifutter haben meine garnicht bekommen.Grüsse Merlin