Endlich klappts mit dem Nachwuchs freu*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich klappts mit dem Nachwuchs freu*

      Hallo,
      nach vielen Rückschlägen klappt es jetzt bei meinen Goulds wunderbar mit dem Nachwuchs freu* :tanz3:
      Mittlerweile habe ich insgesamt 16 Jungvögel, von denen eins mittlerweile durchgefärbt ist: da ist mein Sternchen doch ein schöner Hahn geworden stolz*
      Und die nächsten beginnen jetzt, sich umzufärben. Eins wird definitiv eine Henne, die anderen sind noch im JV-Gefieder.
      Ich freue mich ohne Ende, dass es endlich die JV auf die Stange schaffen und fit bleiben.
      Seitdem ich das Vit B gebe, klappt alles prima.

      In der Voliere der Goulds sind auch drei Zwergwachteln: ein Hahn und zwei Hennen, die ein Häuschen haben. Ich habe zur Zeit noch zwei JV, die noch nicht so gut fliegen können. Nachts suchen sie mit den Zwergwachteln das Haus auf und schlafen dort drin, bis sie morgens wieder rauskommen. Die Zwergwachteln nehmen das hin und hocken neben den Kleinen. Schon witzig, dass die sich so gut verstehen.

      Liebe Grüße,
      Sabine
    • Hallo Sabine,

      Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten. :prost:

      16 JV, ist ja ´ne tolle Leistung
      Bei mir sind´s dieses Jahr leider nur drei geworden......dafür haben sich meine Zebrafinken sehr gut vermehrt, insgesamt hatte ich dieses Jahr 15 Pieper.... :fliegen:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild: