Neue Voliere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hier mal ein Bild meiner neuen Voliere. Maße sind 1,80x0,75x2,50 minus die Schräge.

      Habe jetzt auch Kanarienvögel.

      Hoffe euch gefällt das neue Ding. Optimal ist es wieder nicht wegen der schräge aber auf jedenfall um vieles besser als die alten.


      Mfg
      Dateien
      • KIF_3682.JPG

        (127,67 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • KIF_3679.JPG

        (122,5 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Philo! :mütze:
      Abgesehen davon das deine Voli .super ausschaut,und vorhandener Platz voll ausgenutzt wurde,
      Und sehr hell und schön ist,und sehe das du zwei Verschiedene Vogelarten gemeinsam in derVoli.pflegst!
      Hätte ich zum Thema Ernährung noch eine Frage;
      Da Gouldamadinen und Kanaries einen anderen Anspruch an den Beststandteilen des Körnerfutters beanspruchen,
      Würde es mich sehr interessieren,wie das Mischfutter in der gemeinsamen Voli aussieht.
      Weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe Goulds und Kanaries zu vergesellschaften.
      LG.ULLI! :thumbsup:
    • Hallo Philo,

      gefällt mir sehr gut,deine neue Voliere das mit den Schrägen finde ich jetzt nicht so dragisch, den Vögeln wird´s egal sein.
      Ich würde auch so bisl grün reinbringen, sieht dann einfach netter aus und den Vögeln gefällts auch.... :fliegen:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Hallo,

      also als Grundfutter füttere ich ein Gouldamadinenfutter mit besonders viel Kanariensaat. Das bietet ein Händler bei uns an. Dazu mische ich dann etwas Kanarienfutter. In keinem Futter ist Negersat also keine Verfettung usw. Bis jetzt hat's gut geklappt. Jede Art sucht sich das was sie braucht.

      Danke für die positiven Kommentare.Lasse die Vögel jetzt einleben und dann kommen die kanaries in Boxen für die Brut und mal sehen ob 2 Paare Gouldamadinen sich zusammenfinden und in der Voliere brüten.