Mein armes Häubchen :(:(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein armes Häubchen :(:(

      Och Mensch, ich weiß gar nicht was ich sagen soll..... Mein kleines
      Haubenmöviküken ist tot. Bis grade war noch alles , doch auf einmal
      fings an zu zappeln und fiel auf demn Fußboden...Ich habs noch leicht
      geschüttelt, um evt. etwas zu lösen, aeber es war schon zu spät.[img]http://www.prachtfinken-portal.de/wcf/images/smilies/heul.gif[/img]
      Es fing grade erst an selbsständig zu fressen und als es passierte wars
      auch grad dabei, deshalb denke ich das es sich verschluckt hat.
    • Hallo Kevin,tut mir leid für dich.Aber wie konnte der Vogel beim Exotenfutter,die Körner sind doch klein ersticken? Hat denn noch jemand so eine Erfahrung gemacht,würde mich sehr interessieren.In meinem einfachem Buch über Ziervögelerkrankungen und im Internet kann ich nichts finden.Grüsse Merlin
    • Und nach diesem traurigen Vorfall gibts auch wieder was schönes zu berichten ^^ Heute habe ich einen Mövchenhahn von Karin (AC) geschenkt bekommen und der Kleine singt hier momentan was das Zeug hält....Naja er hat ja eine nette Dame bei sich und da muss er sich ja ins Zeug legen. Naja Nani ist noch nicht so "offen" wie der Kleine (hab ich Aro getauft) aber offen genug um sich mit ihm in ein Nest zu kuscheln und kraulen zu lassen ^^ (Das Nest hab ich aber inzwischen abgenommen)
    • Meine Beiträge sind ja auch nicht patzig oder böse ausfzunehmen nur verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Natürlich kanns auch was anderes gewesen sein, wien Infarkt oder so aber das Küken war ja auch 5 min vor dem Vorfall Top Fit.....Als es zum futtern runterflog und den Kopf senkte, fing er plötzlich an zu flattern, fiel zu Boden, riss den Schnabel auf, versuchte zu atmen und dann wars auch schon zu Ende :weiss nicht: Und i-wie sprechen alle Sachen dafür...Es fing ja auch grad erst an zu fressen, da ist man halt noch nicht so geschickt wien Altvogel. Und wenn man es menschlich sieht ists ja auch nicht anders oder....Kleinkinder verschlucken sich auch oft und würgen,weil sie keine richtige Luft bekommen.
    • Hallo Kevin!
      Keiner nimmt deine Beiträge patzig und böse auf,
      und Merlin schon garnicht.
      Es ist doch nur ihre Anteilnahme und Mitgefühl das sie
      dazu bewegt nachzufragen ,wie das geschehen ist!
      Es ist doch für uns Alle gut zu wissen wie der Vogel
      zu Tote kam.Könnte uns allen mal passieren das ein Vogel
      so plötzlich wegkippt!
      Mir tuts auch um deine Haube leid,auf die du dich so gefreut hast!
      LG:ULLI! :thumbsup:
    • Hallo Kevin,ich wollte dir doch keine Vorwürfe machen,oder dich angreifen.Ich habe nur aus Intresse gefragt,woran der Vogel eingegangen ist.Damit vielleicht dem nächsten diese Erfahrung erspart bleibt.Grüsse Merlin
    • Hallo Kevin! :mütze:
      Ich finde es sehr lieb von Karin,das sie dir spontan einen Hahn gegeben hat. :danke:
      Das zeugt von einem schönen Zusammenhalt im Forum und Mitgefühl für
      jemand der gerade einen "liebling" verloren hat! :weinen:
      Ich muss das hier an dieser Stelle mal sagen,weil KarinAC und auch Merlin
      es nur Gut mit Dir meinen ,mich eingeschlossen! :)
      Dafür sind Foren da ,sich auszutauschen imPositiv. und Negativ. Sinne. :pc:
      Ich weiss ich übertreibe jetzt wieder in diesem Thread ,aber wo soll
      Ich deine Aussagen sonst Kommentieren! :weiss nicht:
      Wir Alle wünschen Dir das Beste für deine nächste Haube!!!! :freude:
      Und das dann alles Gut werden wird.mit dem JV. :freude:
      LG.VonULLI! :hund: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ja ich fand das super, als Karin mich gefragt hat ob ich eins ihrer Hähnchen haben will....Eig. wars andersrum gedacht. ^^ Naja, Aro ist ziehmlich wild drauf und macht eig. die falsche Henne an....Jetzt wo er mit in der Voliere ist, ist er zu nem kleinen Einzelgänger mutiert, aber da denke ich das das noch wird. Der nächste Mövchennachwuchs ist erst für nächstes Jahr geplant, da ich noch ein Schwarzbraunes Paar bekomme. Und bis dahin denke ich wird Aro auch mit Nani warm werden (oder andersrum ^^). Und dann kann ein Paar nach dem anderen (wenn die jeweiligen Jungen immer weg sind) brüten.