Gemalte Amadinen haben Junge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemalte Amadinen haben Junge

      Hallo zusammen,da es nun für die jungen Gouldamadinen langsam Zeit wird das Haus zuverlassen,fangen meine Gemalten Amadinen zu brüten an.Zur Zeit sind drei Paare in einzelne Zuchtboxen 150x70x75 untergebracht,die Zuchtvorbereitung mit Keimfutter,Grün, gefrosteten Würmern und vielen Eierschalen ist abgeschlossen.Das erste Paar hat zu meiner Freude in einem Kaisernest gebaut,vier Eier gelegt,von denen leider zwei unbefruchtet waren.Nach 15 Tagen ist das erste und einen Tag später das zweite Junge geschlüpft.(die JV auf dem Bild sind drei und vier Tage alt,leider sieht man nur das Hinterteil,die Altvögel waren doch sehr aufgeregt,deshalb habe ich nicht weiter an den Jungen rumgefingert.)Paar zwei und drei haben ihre großen Nester so gebaut,das eine Nestkontrolle nicht möglich ist, ohne das Nest zu beschädigen.Habe ein paar Bilder von den Nestern gemacht.
      Dateien
      • CIMG1073.JPG

        (149,56 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1071.JPG

        (137,78 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1069.JPG

        (143,62 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Schoko,die Gemalten verbrauchen auch doppelt so viel Kokosfasern(fast ein ganzes Knäul) wie Gouldamadinen,dazu kommt noch der Unterbau und nicht zu vergessen die Inneneinrichtung wird mit Scharpir und weißen Federn ausgekleidet.Gruss Merlin
    • Hallo zusammen,ich möchte von den jungen Gemalten berichten.Seit Samstag wird nicht mehr gehudert,von den JV ist auch weiterhin nichts zu hören,Gouldamadinen sind in dem Alter schon recht laut beim betteln.Da meine AZ Ringe heute noch rechtzeitig angekommen sind,konnte ich gleich beringen.Fotos sind einfach nicht mein Ding.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1140.JPG

        (145,03 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Warte noch mal ein paar Tage ab,die werden so laut und fordernd das du denkst das Nest fällt runter,viel Erfolg weiterhin mit dieser schönen Vogelart.

      Kleiner Tipp,sie verwenden gerne Tabakstengel zum Verbauen im Nestuntergrund,sind Sie in der Natur gewohnt von den Spinifexgräsern ;)

      Lieben Gruß Uwe
    • Hallo,wollte nur kurz berichten,heute ist ein Junges ausgeflogen(kann in Wirklichkeit noch nicht fliegen),mache später Bilder.Wenn die Henne fest sitzt,gebe ich kein Lebendfutter mehr,Eierschalen bekommen sie die ganze Zeit.Nach dem schlüpfen,fange ich langsam mit dem Lebendfutter an.Grüsse Merlin
    • Hallo zusammen,das Jahr hat bei mir mit Gemalten Jungvögel geendet,und beginnt auch wieder mit Gemaltenjungen. Paar eins hat in der ersten Brut zwei Junge großgezogen 1,1 die zweite Brut war unbefruchtet. Bei Paar zwei waren von vier Eier leider auch nur zwei befruchtet,die beiden sind gestern ausgeflogen. Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG1220.JPG

        (148,11 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1218.JPG

        (149,12 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • klasse jv. sehen topfit aus !!

      Ich meine das könnten auch wieder 1,1 auf dem 2. Bild der linke jv. ist für mich einglasklarer 1,0 den rechten sehe ich nicht ganz genau deshalb unter vorbehalt eine 0,1.



      Gruß jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas,da hast du Recht.Wenn die Jungen ausfliegen kann man es schon am Rückengefieder und an den Punkten erkennen. Meine Gemalten hatten immer nur zwei Junge,ich weiß nicht woran das liegt,und immer 1,1.Das geht jetzt schon seit zwei Jahren so und das bei zwei Paare.Grüsse Merlin