Zebrafinken Haltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinken Haltung

      hi zebrafinken brauchen platz zum fliegen daher sind so wellikäfige oder so turmvolieren nicht geeignet
      für zebrafinken,wobei man immer in den meisten zooläden so käfige angeboten bekommt,sollte man die
      finger davon lassen besser ist immer eine zimmervoliere oder noch besser ein vogelzimmer,wo die dann
      genügend platz haben zum fliegen :winki: und wer die möglichkeit hat eine aussenvoliere zu bauen ist das noch
      besser für zebrafinken :thumbsup: ,bei mir persönlich gilt immer schön groß und platz müssen die haben :),
      zebrafinken nie alleine halten sondern immer ein partner oder gleichgeschlechtlich geht auch,zur einrichtung
      kommen wir jetzt,am besten als sitzplätze eignen sich naturäste in verschiedenen stärken,diese plastikstangen
      die es in zooläden gibt sind nicht geeignet für die zebrafinken füßchen :thumbdown: man sollte aber darauf achten
      sich äste nur zuholen da wo keine straße ist (starker verkehr usw),als einstreu eignet sich sehr gut vogelsand
      oder verschieden granulate zum beispiel buchenholzgranulat :winki: ,als fressnapf eignen sich verschiedene schalen
      oder halt so einhänge näpfe die es in verschiedenen ausführungen zu kaufen gibt,und trinken müssen die ja auch
      da gehn auch so schalen,bei mir haben sich diese wasserfontänen am besten bewährt,die es auch in verschiedene
      ausführungen zu kaufen gibt :winki: ,man sollte darauf achten wenn man schalen nimmt nicht unter sitzstangen platzieren
      da diese dann mit kot verunreinigt werden und das ist nicht sogut,da zebrafinken auch sehr gerne baden brauchen
      die auch eine bademöglichkeit bei mir haben sich badehäuser bewährt ,ach bevor ich das vergesse wasser sollte täglich
      gereinigt werden wobei wenn man so große wasserspender hat alle 2-3 tage :winki: jetzt kommen wir zum futter Als Futter
      kommt in erster Linie handelsübliches Exotenfutter in Frage, bestehend aus verschiedenen Hirsesorten,
      sonstigen Sämereien, erforderlichen Spurenelementen und Kalk. Zusätzlich sollte etwas Grünfutter gereicht werden, zum
      Beispiel hat sich hier bei mir Gurke und salat gut bewährt. :winki: zum schluss noch zebrafinken brauchen keine schlafnester
      weil die sonst janz schnell brütig werden,wobei zebrafinken ja auch so schon recht brütig sind,am besten wenn man nachwuchs
      verhindern will keine nester rein :winki:
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres: