Foto von Straußwachteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die sind bei uns relativ teuer, eigentlich schade! Hatte welche angeboten bekommen oder Zwergwachteln, aber der Preis hat mich echt umgehauen! Mich als nichtsverdienenden Schüler :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
      Gruß Matze

      http://vogelzucht-spreda.de.tl
      __________________________________________
      7,7 Zwergwachteln, 1,1 Kalifornische Schopfwachteln, 1,4 Japanische Legewachteln

      12,13 Zebrafinken, 1,1 Kanarien

      3,3 Brautenten, 1,1 Zwergenten, 2,2 Mandarinenten, 1,1 Gelbe Pfeifgänse

      5,17,36 Zwerg New Hampshire
    • Wachtelmann schrieb:

      Die sind bei uns relativ teuer, eigentlich schade! Hatte welche angeboten bekommen oder Zwergwachteln, aber der Preis hat mich echt umgehauen! Mich als nichtsverdienenden Schüler :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


      Gute paare gibts schon ab 100 ,- aber gute Vögel haben ihren Preis!!

      Wenn du gute Zuchtfreunde hast kannst du ja mal nen Deal machen du bekommst 1,1 und gibst von den späteren nachzuchten wieder 1,1 zurück ....(vllt. schaffsr du es ja so an diese schönen Wachteln zu kommen)

      Das machen wir unter Zuchtkollegen gerne mal so da bei guten Züchterfreundschaften Geld ein untergeordnete Rolle spielen solle ...



      Straußwachteln sind tolle Tiere die ich auch gerne hätte allerdings würde mir ein großzügiges Gehege fehlen und das ist für diese Art halt unverzichtbar ...es gibt ja noch andere schöne Vögel.



      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Bei den China Zwergwachteln gibt auch schöne Farbschläge vor allem die Kombinationen mit Rotbrust finde ich persöhnlich sehr ansprechend !

      Ich selbst habe auch 2 Paare im Bestand natur und dunkelschecken doch eider passt das mit den gemalten amadinen nicht ganz so wie gedacht ... muss ich halt ne andere Lösung finden !



      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Ist nicht nötig hab sie heute in die zwei Nebenvolieren umgesiedelt mit Zwischenböden mach ich nicht rum das würde den Prachtfinken nur Flugraum nehmen .....

      Ich hatte schon überlegt sie im raum frei laufen zu lassen da hätten sie eine Fläche etwa 5 auf 3 Meter zur Verfügung das wäre für die wachteln super und da sie eh zahm wäre das wohl auch nicht das Problem aber ich muss ann ständig aufpassen das die Tür zu ist .............



      Gruß Jonas
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: