Gefieder wieder besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das freut mich , das du das auch sagst. :freude:
      Mal schauen wie weit sie dann ist , wenn sie in
      Ordnung ist werde ich sie anfang Dezember ansetzen,
      als eigenes Geburtstags Geschenk . :geburtstag:

      LG Karin :winke:
    • Hey Karin, du musst jetzt vom Futter runter...also Ruhefutter...

      Die Henne ist total Brütig, und so lange sie so ist ,findet keine Mauser statt.
      Aber sie schaut ,wirklich Besser aus... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Klasse!

      Mit der Zucht warte mal noch, nicht bevor sie komplett durch ist, dass kann auch bis zum Frühjahr dauern.
      Kann ja auch sein das Sie schon mehrere Brut-/Gelege dieses Jahr hinter sich hat...und deswegen "Kahl" geworden ist. :grübel:
      °°°Gruß Frechdachs°°°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frechdachs83 ()

    • Wenns eine Möglichkeit gibt, würde ich die Henne vom balzenden Hahn trennen.
      Und das Futter umstellen, wie schon erwähnt wurde, sowie Mineralien in Form von Pulver ins Futter mischen.

      Die Flügelfedern der Henne sind ja auch etwas mitgenommen.
      Die Hübsche wird aber auch nach der Mauser wieder kahlköpfig werden! Das sollte Dir klar sein.
      Jedenfalls ist das Warum viel zu komplex, um es kurz zu beschreiben, aber diese Tiere können die Mineralstoffe nicht richtig verwerten.
      Neben der Drehkrankheit ist die Kahlköpfigkeit bei Goulds am meisten verbreitet. (Hat mit der Leber zu tun)
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hatte Ihr am Anfang etwas Frutti Patee ( Kraftfutter ) gegeben ,
      damit sie wieder fit wird. Und rote Kolbenhirse . Soll ich Ihr jetzt nur Exoten Futter
      geben ? :essen:
      Boogie Woogie sollte ich die Henne dann überhaupt als Zucht
      Henne benutzen ? Vererbt sich das an die Küken weiter ?
      Wenn ja wäre sie ja raus aus der Zucht , oder nicht ?

      Gruß Karin :huhu:
    • Warten wir einfach mal weiter ab. :weiss nicht:
      Werde regelmäßig Fotos von der Endwicklung
      einstellen. Dann könnt Ihr selber sehen wie es Ihr geht .

      Kahlköpfig ist wenn ich das richtig gelesen habe
      vererbbar muss aber nicht Auftreten bei den Küken.
      Stimmt das ?

      Gruß Karin :huhu:
    • Huhuuu Karin,
      zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, es besteht die Möglichkeit, dass es sich um Kahlköpfigkeit handeln könnte ... alleine aus dem Grund, dass du Hope noch nicht so lange hast und überhaupt nichts von ihrer Vergangenheit (wie lange hat sie das schon? hat vielleicht das Futter beim Vorbesitzer das ausgelöst?) weißt.

      Als Elwood (1.0 RK/LB wf) hier Anfang 2011 einzog, sah er so ähnlich aus wie Hope jetzt. Kurze Zeit nach dem Einzug hat er gemausert und bis jetzt sitzt jede Kopffeder an ihrem Platz. Sorgen wegen Kahlköpfigkeit würde ich mir bei ihm jetzt erst machen, wenn er denn doch wieder die Kopffedern verlieren würde.
      Aus Vorsichtsgründen habe ich Elwood erstmal von der Liste der Zuchtpaare gestrichen, bis er ohne Kopffedernverlust in die nächste Mauser kommt.

      Also abwarten, Tee trinken, auf die Mauser und die Zeit danach warten.
      Geb der Kleinen Zeit, dass sie sich vollständig erholen und Kraft sammeln kann, bevor du sie brüten läßt ... ein Gelege kostet besonders die Henne sehr viel Kraft und diese Kraft wird sie erstmal für sich selbst brauchen.
      Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob sie einen geschlossenen Ring trägt ... wenn ja, konntest du schon das Jahr auf dem Ring identifizieren ?

      Viele Grüße,
      Michaela
      P.S.: Zu deinen Fotos ... ist ja wirklich schön anzusehen, wie sich dein Hahn um sie bemüht ... ;)
    • Ja, leider weiß ich nichts von Ihrer Vorgeschichte ( Futter und Haltung , wie lange )
      Ich glaube auch das nur abwarten all die Fragen beantwortet .
      Nein,sie hat keine Art von Ring und ich finde die Füße jetzt nicht so schuppig.
      Aber ich kann das noch nicht so beurteilen. Aber ich hoffe das sie irgendwann wieder ein schön
      Gefiederte Henne ist. Aber so wie sie jetzt ist hat sie auch was niedliches an sich. :ja:

      Gruß Karin :huhu:
    • Ja Schoko das sie froh ist nicht mehr alleine zu sein
      merkt man.Sie ruft sofort laut nach dem Hahn wenn sie ihn nicht
      sieht.

      Verkrustungen und verhornte Stellen hat sie nicht . Die Haut ist
      rosig und weich .

      Danke das Ihr mir alle so helft herauszufinden was es sein könnte
      und wie ich Ihr zur Zeit am besten Helfen kann. :danke: :danke:

      Gruß Karin :huhu:
    • Ich wollte Euch nur mal schnell ein Update über die kahle Hoppe zeigen . Sie hat inzwischen drei Junge erfolgreich groß gezogen (zweites Bild im Hintergrund
      sieht man Ihren Sohn ) . Nach der Brut ist sie recht schnell in die Mauser gekommen und ich habe sofort gesehen das sie wieder Federn bekommt am Kopf .
      Zum Glück keine Kahlköpfigkeit . :hüpf: Sie ist wieder eine richtig schöne schwarz Köpfige Henne . :tanz3:

      Gruß Karin

      Compressed_0172.jpg Compressed_0171.jpg
    • In wenigen Tagen werden die beiden wie neu gepellt aussehen.
      Und die Henne mit schönen Kopffedern versehen.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben