Wieviel Zebrafinken in einen Käfig 112cm x 57cm x 120 cm (L x T x H)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Zebrafinken in einen Käfig 112cm x 57cm x 120 cm (L x T x H)?

      HAllo! :mütze:

      Meine erste Frage steht schon oben!
      Wieviele BadeHäuschen,Futter- und Getränkemöglichkeiten würdet Ihr bereit halten?
      Danke für eure Antworten!

      LG

      reimi-lenchen
    • Morgen Reini-Lenchen

      Also ich könnte mir vorstellen, dass es bei mehr als 6 Zebrafinken da drinnen zu stressig wird.
      Und dazu müssen sich die maximal 6 halt noch gut vertragen.

      Uff ich hab im Moment 9 Amadinen in einem 120 er Käfig, 6 Jungvögel, die könnte ich nie alle hier lassen, das wäre viel zu viel.
      Ich möchte noch einen, dann hab ich 2 Päärchen.

      Badehaus hab ich ein Riesiges gekauft, da haben im Moment mindestens 3 auf einmal geplantscht, ich glaub ein Großes dürfte reichen.

      Hm Futterplätze hab ich 2, dazu noch Hirse in Stroh-Heubündel geklemmt - aufgehangen, zusätzlich für die Jungvögel immer noch gelegentlich Körner auf dem Boden ausgestreut.

      Du könntest ruhigeren Tieren auch noch eine Art Rückzugskabine bauen, z.B aus ein paar Zweigen, Tannenzweigen u co, eine Art kleinen Raumteiler, da reicht schon eine Handlänge vom Gitter weg, dahinter so einen Einsitzer, z.B ein anschraubbares Holz.

      Dann können sich immer 1-2 Vögel dorthin zurückziehen

      LG von Schoko