Gerupftes huhn ( Gouldamadinen )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerupftes huhn ( Gouldamadinen )

      Ich wollte von der Thema Überschrift weg, Euch aber weiter auf dem laufendem halten
      wie es meiner kleinen Hope ( Gould Henne ) geht.
      Die zwei sind ein Herz und eine Seele . :knuddel: Aber Ihr Gefieder am Rücken und an der Brust sind schon
      etwas besser , es liegt glatter an nicht mehr so zauselich . :ja:
      Sie bekommt jetzt Vitamine und Hirse die sie ganz toll findet . Der Kopf hat sich aber noch nicht
      verändert . Auch fliegt sie seid gestern mehr durch die Volly . :fliegen: Seid heute piept sie auch mehr.

      Karin :mütze:
    • Ja wohlfühlen tut sie sich ,nachdem was ich so sehen kann. :fliegen:
      Ja lebhaft ist sie . Sie beobachtet uns immer und schaut was wir so machen.
      Das mit dem Kopf wird schon irgendwann kommen.
      Ich finde sie süß , sie sieht aus wie ein kleiner Geier. :kiss2:

      Karin :mütze:
    • Heute hat die Maus einen ersten unfreiwilligen
      Freiflug im Wohnzimmer gemacht. Beim Futter
      rein tun ist sie raus. :fliegen: Die ist trotz des
      Gefieder geflogen wie die anderen nur die Landung
      war nicht so toll , sie kannte sich ja nicht aus.
      Habe sie dann aber wieder rein getan da war sie sehr froh,
      der Hahn bekam sofort die Krise und hat sie laut gerufen.
      Hat sicher gedacht nicht noch eine die spurlos verschwindet. :knuddel:
      Aber als sie wieder da war hat er sie sofort angebalzt .

      Karin :huhu:
    • Die Henne ist doch wieder sehr schön geworden. :ja:
      Mit der nötigen zeit wird meine auch wieder so schön.
      ( 7 Tage ) bin so aufgeregt als wenn es meine
      Vögel wären . Ich drücke ganz dolle alle Daumen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Karin :huhu:
    • Heute hatten wir so um die 28 Grad. :urlaub:
      Denn beiden geht es gut , Hope verdreht schon
      den ganzen Tag dem Hinky den Kopf. :knuddel: Sie zwitschert ihn an
      und wippt wie verrückt mit dem Schwanz während er
      Ihr eins vor hüpft . Gerade lockt er sie auf die Volly , aber
      so ganz traut sie sich noch nicht. Gestern War sie draußen
      und hat die Gegend ausgekundschaftet. :paul:
      Die zwei haben ja gar kein Nest und Material. Warum machen die das trotzdem so
      als wenn die alles hätten? :grübel:

      Gruß Karin :mütze:
    • Frühlingsgefühle im Herbst bei 28°! Grad ... *schmunzel" ... und nächste Woche, wenn das nasse Tief herangerauscht kommt, wird es noch schlimmer werden, auch wenn du sie bei "Wasser und Brot" hälst ... :hihi:
      Aber erst mal würde ich sie nicht lassen. Hope kann bestimmt noch ein paar Wochen Erholung gebrauchen.
      Viele Grüße,
      Michaela
    • Ja , sie darf dieses Jahr noch gar nicht.
      Soll sich erst mal richtig Erholen . :urlaub: Aber ich glaube das
      sie bis auf die Kopffedern sich schon gut Erholt hat. :fliegen:
      Das Gefieder ist schon besser und sie wird auch immer
      fitter . Es hat sich gelohnt sie mit zu nehmen. Sie ist so goldig . :kiss2:
      Sie hat auch immer mehr vertrauen zu mir fliegt nicht mehr durch
      die Volly beim füttern .

      Gruß Karin :hallo hallo:
    • KarinAC schrieb:

      Es hat sich gelohnt sie mit zu nehmen. Sie ist so goldig . :kiss2:
      Sie hat auch immer mehr vertrauen zu mir fliegt nicht mehr durch
      die Volly beim füttern .
      Na, wenn das nicht eine kleine Liebeserklärung an Hope ist ... *smile*

      Und das sie beim Füttern nicht mehr durch die Volli fliegt, ist ein gutes Zeichen, dass sie sich eingelebt hat. Denn nun ist das Füttern für sie nichts bedrohliches mehr, vor dem sie sich fürchten muss.

      Generell hört man ja immer wieder, dass Tiere, denen es mal schlecht ergangen ist, dankbarer und anhänglicher sind.
      Und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Goulds sind die kleinen Federkugeln auch gar nicht so dumm.
      Kurz nachdem Leha hier eingezogen war hatte ich bemerkt, dass sich ihre hintere Zehe um das Bein gelegt hatte und sie somit mit dem Fuss nicht mehr richtig greifen konnte. Zehe also vorsichtig befreit und ein Segen konnte sie dananch den Fuss wieder ohne Probleme benutzen.
      Und von den insgesamt 4 Neuzugängen war sie die Zutraulichste. Wenn ich vor dem Käfig stand und sie gerufen habe, kam sie immer auf die Stange direkt vor mir geflogen ... ob es nun an dieser Rettungsaktion lag oder ob sie schon immer am Mutigsten war, kann ich nicht sagen.
      Was ich aber definitv sagen kann ist, dass Leha den Nutzen des Schnabel schneiden schon nach dem ersten Mal erkannt hatte. Beim ersten Mal war sie doch ein wenig hibbelig, aber beim zweiten Mal lag dieser kleine Vogel sowas von hingebungsvoll in der Hand meines Mannes und man hatte den Eindruck, sie erkannte die Situation wieder und wußte, dass es ihr danach besser ging ... ich auf jeden Fall war sprachlos ...
      Und auch nach einer langen Zeit in der Innenvoliere im Winter wußten die "Alten" genau, was sich nach dem Umzug in die Sommervoliere hinter diesem kleinen Loch verbirgt. Zwei Minuten nach dem Öffnen der Luke war der erste schon draussen ... beim allerersten Bezug hat sich die ersten 3 Tage keiner durch diese Luke getraut, um die Aussenvoliere zu erobern :hihi:
      Auch beim morgendlichen Betreten des Wintergartens werden wir mit ganz bestimmten Lauten begrüßt ... und dann genau beobachtet, wie wir zur Luke gehen. Und nach dem Öffnen ist Kopf einziehen angesagt ;)
      Ich will dir nun keine Hoffnungen machen, dass Hope zutraulicher wird, wie andere Goulds. Aber vielleicht wirst du ihr doch eine gewisse Dankbarkeit anmerken und sie wird dir diese in ihrer Art zeigen.
      Viele Grüße,
      Michaela
    • Hallo Michaela ,

      das ist super Lieb von Dir. Ich bin der festen Überzeugung das
      die Tiere das spüren wer ihnen was gutes will und wer nicht.
      Du siehst es ja bei Euch. Und zahmer als andere soll sie ja auch nicht
      werden , sie soll hier ganz Ihr Typisches Vogelverhalten zeigen und sich wohlfühlen dann bin
      ich voll zufrieden .
      Ich habe sowieso nur Tiere die man Anfassen kann wenn sie das wollen ( Drei Chinchilla Böcke ).
      Die sind auch ganz toll aber wenn die frei laufen müssen die schon zu Dir kommen um
      Gestreichelt zu werden weil die zu fangen dafür sind die zu flott . Ich mag aber beobachtungs
      Tiere , man muss ja nicht immer alles anfassen um an ihnen Spaß zu haben.

      Gruß Karin