Hm, fast hätte ich meine Kleinen unter "Haustiere" eingestellt grins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, fast hätte ich meine Kleinen unter "Haustiere" eingestellt grins

      An Fotos zur sanften Eingewöhnung komme ich hier leider gerade nicht ran,
      also geht es gleich mit einem kleine Ek (g) ek-Video los :lachen:


      myvideo.de/watch/8202410/Blutegel_Sehnenscheide


      Na wie findet ihr meine kleinen Saugerchen?
      Ich glaube ich weiss jetzt ALLES über sie, jedenfalls alles, das das Netz hergibt, ich kann nicht mehr zählen wie viele Stunden und Nachtdienste ich über diese interessanten und sogar SCHÖNEN kleinen Butegel gelesen habe.

      Sollte das hier jemand lesen, und evtl Probleme mit Sehnenscheiden, Schwellungen, Entzündungen, usw haben, darf er gerne nachfragen, denn vielleicht können die kleinen Egel helfen.
      Für manche Dinge sind sie sogar besser geeignet als die SPRITZE vom Onkel Doc, und das sag ausgerechnet ich, die selber welche verpasst und eigentlich durchaus auf der schulmedizinischen Seite steht.

      Sie haben meinen RECHTEN ARM bisher op-frei gehalten, obwohl der Doc, der meinen LINKEN ARM operiert hat, darüber eher lächelte.
      Er meinte, ja, das können Sie schon probieren - solange Sie meinen OP-Arm links damit schön in Ruhe lassen, sonst kann ich da nicht operieren.
      Allerdings werden Sie sehen, dass Blutegel halt auch nicht ihre Ursache beheben können.

      Nein das stimmt, das können Egel nicht. Aber immerhin haben sie die Entzündung im Karpaltunnel soweit herausnehmen können, dass im Moment im engen Kanal wieder genügend Platz ist für die gequälten Nerven.

      Links war es dafür leider schon zu spät, mein Daumen war bereits nicht mehr richtig steuerbar und weigerte sich, bei abgequetschten Nerven weiter meine Befehle auszuführen.

      OP-Arm und Egel-Arm sind im Moment im gleichen Zustand!!


      Ach ja, muss ich erwähnen, dass ich meine kleinen Helferlein natürlich NICHT hinterher ins Tiefkühlfach gesperrt habe???
      :weinen: Was für ein DANK wäre DAS denn auch...
      einfach in eine Badesee ausgesetzt gehören verwendete Blutegel allerdings auch nicht!

      Angeblich sind sie nach ihrem heilenden Biss "wertlos", weil über 1 Jahr lang satt.
      Jaja, Egel KÖNNEN sehr sehr lange pausieren, sie sind im Gegensatz zum menschlichen Geschlechte genügsam.
      Sie knabbern sehr schmerzarm, ihre Devise heisst: immer schön unauffällig bleiben. Sie nehmen UND sie geben.
      Und dürfen dafür leben :hihi:


      myvideo.de/watch/8201446/Das_D…_an_meine_Blutegel_DANACH


      LG Schoko
    • Gibt viele Patitenten die auch Blutegel als Behandlung hatten die sich zu Hause extra ein Aquarium eingerichtet haben und Ihre Blutegel dann mit nach Hause genommen habe. Ich glaube mal gelesen zu haben das sie nach einer Behandlung dann vernichtet werden oder zum Verkäufer zurück geschickt werden die dann in einem Teich weiter leben.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Storch


      Naja, ein gewisses Lumen in mm darf halt an dieser Stelle bei einer Stenose nicht unterschritten werden, sonst kommt es zu Ausfällen.
      Genauso wie bei meinem linken Daumen. Überall wo Engstellen sind, die auf Nerven drücken, muss vermutlich invasiver therapiert werden.
      Schade dass ich kein Bild hab, hätte ja fragen können ob sie eins von meinem "stark abgeflachten" Nerven machen

      Mein persönliches Fazit:
      Blutegel bei Stenosen durch Entzündung, Schwellung, Blutergüsse JA, solange der Nerv im engen Kanal noch nicht bedrängt ist.
      Denn ab da läuft für einen Nerven die Zeit. Er kann sich gut regenerieren, aber nur wenn man ihn vorher nicht dauerhaft plattgequetscht hat.

      allerdings OP: nichts ist irgendwie so gut wie das Originaal grrr, diese Mini-Op ist bei mir jetzt über 8 Wochen her, und immer noch... ich ungeduldiger Mensch ich

      Kicher ih neee wer will den bitteschön Bücher über Blutegel, Hufe,....lesen :D das können andere besser


      Sternchen
      Ich weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte, diese Egel auf meine Haut zu setzen


      :lachen: Glaub mir, je größer Dein Schmerz, desto geringer wird Dein Ek(g)el.
      Hihi ich kenne meine Freundin jetzt schon seit der Grundschule, und nie hätte ich gedacht, dass sie sich so einen Schleimi von mir auf den Rücken pinnen lässt.
      Ach, und bevor ihr jetzt sagt, Einbildung usw, ich sagte ihr extra noch, dass ich nur noch EINEN hungrigen Egel hätte, der nämlich noch nicht entweder ins Pferd oder in mich gebissen hat,
      und sie von einem einzigen Egel und einer Behandlung bitte kein Sofortwunder erwarten dürfe.
      Laberlaber, die autschende Stelle oben seitlich am Rücken war aber am nächsten Tag verschwunden (bereits davor gespritzt worden u co)


      BollywoodGirl
      in einem Teich weiter leben.


      Ja zum Glück dürfen sie noch bei mehreren danach weiterleben. Sie brauchen doch nicht viel, etwas Wasser, einen Stein, und dann verdauen sie sowieso in Ruhe.
      (Erst wenn sie beim Wasserwechsel wieder aufdringlich werden, und sich am Finger andocken wollen, möchten sie vielleicht ein wenig mehr Platz)

      Schnief, leider wurde der Rentnerteich vor einigen Jahren abgeschafft.
      Vielleicht, weil es gar nicht so einfach ist, sowas praktisch zu bewerkstelligen: Dicke Egel haben es schwer, wenn sie in dem gemeinsamen Teich mit den inzwischen wieder hungrig gewordenen Artgenossen gesetzt werden,...haps, ausserdem müssen sie ja irgendwann wieder gefüttert werden,
      vermehren sich, und alle Nachkommen dürfen ebenfalls nicht wieder an einem Menschen angesetzt werden, usw.

      Tja, und jetzt hab ich Zuhause das große Becken aus dem Video = Sundance eigene Pferdeegel
      Ein mittleres Gefäß für Schoko Sehnenscheidenegelchen
      Ein kleineres Gefäß für den Freundin-Egel - für den sie jetzt den Rest seines Egellebens bitteschön verantwortlich ist, räusper, spätestens jedes Jahr zumindest.

      Im Stall leben noch die Egelchen für das Pferd meiner Stallbesitzer.

      Ich mache sie alle jeden 2.ten Tag sauber, streichle ihnen dabei über ihren wunderschön gefärbten, rippigen, meist prallen Rücken, um evtl verbliebene Hautrestchen aufzuspüren und abzustreifen, denn sonst sterben sie.
      Und ich schaue ihnen einfach gerne zu, sie können sehr schön schwimmen

      LG Schoko
    • Mir ist wieder eingefallen wo ich das gesehen habe. Bei Hundkatzemaus war mal nen Beitrag über Egel. Da haben die auf so einer Egelfarm für medizinische Zwecke auch so einen Renterteich gehabt. Die wurden echt liebevoll umsorgt. Die schon benutzen wurden gefüttert mit so einer Art "Blutwurst". Das war nen Naturdarm mit ich glaube es war erwärmstes Schweineblut. Fand ich ganz interessant, entwerder sie werden an die Firma zurück geschickt oder die Patienten behalten sie selber und richten ein Aquarium ein.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo, hier gibt es mal wieder etwas zu sehen.
      (keine Angst, er hat kein Psycho davongetragen)

      myvideo.de/watch/8329355/Stink…egel_auf_dem_Ruecken_sind

      .

      Natürlich kann er nicht verstehen, dass dieses Pieken auf seinem Rücken ihm bei seinen Verspannungen helfen wird,
      die er sicher zwangsweise hat, auch wenn die Arthrose eigentlich hinten in den Beinen sitzt.
      Es ist immer so: sobald die Zahnräder auch nur an einer kleinen Stelle gestört sind, entstehen Schonhaltungen usw.
      Er kann mit seinem kleinen Gehirn leider auch keine Verbindung herstellen, das kann ein Pferd nur innerhalb weniger Sekunden,
      dafür hat das Leben-in-der-Gegenwart auch wieder Vorteile:
      Ab die Dinger, einen halben Eimer Leckerlies bekommen, puh geschafft. Böse ist er mir deshalb aber nicht.

      Und ich meine, hier kann man von Verspannungen und sonstigen pferdigen Zipperleins nichts mehr erkennen:

      myvideo.de/watch/8337700/Stinki_NACH_Blutegelbehandlung

      .

      Ach ja, kurze Zeit später rummste es in MEINEM ISG, Kreuz-Aua im unteren Bereich, mal wieder.
      Und der nächste, frische, wartende Egel durfte seinen Apettit stillen, und zwar an MIR.
      Puh, und ab da wusste ich es: An dieser Stelle scheint man (Pferd) wirklich empfindlich zu sein - so rächte es sich und ich wäre auch am liebsten bockend durchs Wohnzimmer gehoppelt :lachen:

      Dieses Mal war es bei mir nicht am nächsten Morgen weg, schon war ich leicht enttäuscht, aber am nächsten Tag ging es mir wesentlich besser,
      und 3 Tage später konnten wir jemandem beim Umzug helfen!

      LG Schoko
    • Teilweise wegen dem Schweis, an der Sattellage. Aber "Stinki" ist da ja nicht geschoren :lachen: Oder weils schick aussieht, kommt aber auf die "FRISUR" an :lachen: Da gibts dann auch verschiedene Vorlagen wie Playboy oder hier: a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphoto…_1301744_1379665424_n.jpg
      SUPERMAN :lachen: :lachen:
      Gruß Matze

      http://vogelzucht-spreda.de.tl
      __________________________________________
      7,7 Zwergwachteln, 1,1 Kalifornische Schopfwachteln, 1,4 Japanische Legewachteln

      12,13 Zebrafinken, 1,1 Kanarien

      3,3 Brautenten, 1,1 Zwergenten, 2,2 Mandarinenten, 1,1 Gelbe Pfeifgänse

      5,17,36 Zwerg New Hampshire