Meine Pinky ist Tod.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Pinky ist Tod.

      Ich habe heute Morgen meine Pinky ( Gouldamadine ) Tod gefunden . :heul:
      Gestern war noch alles in Ordnung sie hat Gefressen der Kot war in
      Ordnung und jetzt das . Sie hinterlässt einen trauernden
      Hahn und ein Nest mit vier Eiern und natürlich mich. Ich durfte sie leider
      nur kurz kennen , aber die Zeit mit Ihr war sehr schön . Ich werde sie sehr
      vermissen. :weinen: Ich hoffe nur das sie nicht an einem Haltungsfehler starb
      das würde ich mir nicht verzeihen. :lesen:

      Karin :(
    • Och mensch das tut mir wirklich leid. Ist das die Henne, die du jetzt schon länger nicht gesehen hast weil sie im Nest sahs? Wenn gestern noch alles ok war, könnte sie an Legenot gestorben sein. Da du sagst es ist ein vierer Gelege, kann sein das sie sich deswegen so lange im Nest aufgehalten hat, weil sie versucht hat noch nen Ei zu legen und es nicht geschafft hat. Gut man kann jetzt viel mutmaßen, der Verlust ist dennoch sehr groß. :trost:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ja, das ist Sie .
      Das mit der Legenot kann eigentlich nicht
      sein sie hat ja gestern noch das vierte Ei
      gelegt. Außer sie legen schon mal zwei Eier an einem
      Tag .
      Mache mir schon Vorwürfe das ich etwas falsch gemacht habe.
      Äußerlich kann man nichts sehen das Gefieder ist glatt .

      Karin :weinen:
    • Och menno, Karin das tut mir wirklich dolle leid. Ich kann es nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Du wohnst leider zu weit weg, sonst würdest du sofort von mir eine neue Henne bekommen damit der Hahn nicht alleine ist.
      PS: Ich bin gerade in Italien und bei mir ist gestern auch ein Hahn verstorben. Ich bin auch ganz traurig :weinen:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo Karin!
      Ich bin ganz traurig!! :weinen:
      Grade schreibe ich dir noch was wohl aus unseren Eiern wird,
      und dann diese Nachricht,es fühlt sich so an als wäre meine Henne gestorben!
      Mach dir keine vorwürfe auch wenns wehtut.Du hast das Beste für deine Vögel getan! :trost:
      Streichel Pinky noch mal von mir! :elly:
      Liebe Grüsse Ulli! :(
    • Hallo

      Habe sie abgetastet und kein Ei gefühlt.
      Sternchen das tut mir sehr Leid um Deinen Hahn,
      Vielen Dank für das Angebot aber das ist dann doch
      etwas weit. :ja:
      Ulli das ist sehr Lieb von Dir. Werde ich machen .
      Ich drücke Dir für Deine Brut aber weiterhin fest
      die Daumen. :thumbsup: Und bitte Informiere mich weiter wie es
      bei Dir läuft :pc:


      Karin
    • Hallo Ulli

      Du bist ja so Lieb , aber das ist wirklich
      weit . Habe mich hier schon umgeschaut
      und nach Züchtern in der Nähe geschaut
      aber nichts gefunden. Auch bei Googel
      habe ich geschaut aber nichts .
      Ich schicke dir mal eine Pn. :pn:
      Läuft bei deinen den alles rund ?

      Gruß Karin
    • Hey Karin und Sternchen, schade um eure beiden Vögelchen... :weinen: tut mir echt leid für euch.
      Davor kann man sich wohl nie schützen, manche Hennen sind einfach zu Frühreif! Bei solchen Tieren ist immer die Versuchung da, doch eine Nistkasten anzubieten.
      Leider musste ich diese "Erfahrung" auch schon machen. :( Seit dem heist es für mich "weniger ist manchmal mehr". ;) Aus diesem Fehler habe ich gelernt, und werde Neu Tiere erst mal nicht Brüten lassen, egal wie Brütig sie sind.

      So wie sich das anhört, war es wirklich Legenot, da können die Hennen innerhalb von ein paar stunden sterben. Sie bekommen dadurch Fieber das, sie dass Ei nicht legen können....irgendwann bekommen sie es durch Größte anstrengung doch noch gelegt. Aber Fieber haben sie Trotzdem noch und daran Sterben sie.

      Kopf hoch Karin...Drück dir ganz Fest die Daumen das du bald ne neu Henne bekommst und dann läuft es anders. :trost:
      °°°Gruß Frechdachs°°°
    • Tagsüber sitzt er tapfer auf den Eiern,
      aber die letzte Nacht nicht. Wenn er diese Nacht auch nicht drauf geht Nachts
      werde ich sie Morgen entsorgen.
      Zur Zeit fliegt er oft durch die Volly und sucht sie .
      Er singt und ruft sehr viel und ist sehr unruhig.
      Mal schauen wann er zur Ruhe kommt.

      Gruß Karin