Dornamadine fehlt ein Bein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dornamadine fehlt ein Bein

      Hallo
      Als ich gestern nach der Arbeit in die AV ging sah ich einen großen Blutfleck auf der Erde.Mir viel bei den Vögeln aber nichts auf,alle sahen top fit aus.Ich habe dann meiner Frau gesagt sie soll ab und zu mal nachschauen ob ihr irgendetwas auffällt.
      Heute abend habe ich dann bemerkt das der Dornamadine ihr linkes Bein fehlt.Ihr geht es aber recht gut,sitzt auf einem Bein und das Handycap scheint sie gar nicht zu stören.

      Gruß Andreas
    • Wow.....Ich würde schleunigst mir ihr zum TA gehen...Auch wenn sie fit aus sieht, wirds ihr innerlich richtig scheiße gehen...Immerhin fehlt ein ganzes Bein !!! Das schmerzt sicher höllisch und sie wird ne Menge Blut verloren haben.
    • ja, die Wunde soll behandelt werden (siehe Post von UweH)
      aber dem Problem mit dem fehlendem Bein, bzw. der Ursache soll man auf den Grund gehen.
      Hab schon sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht klick------>Ein Trauerfall!!!
      Die Voliere muss gesichert werden, jetzt der Übeltäter ist auf den Geschmack gekommen und wird 100% wieder Zuschlagen :weinen:
      Bei mir war das auch eine Eule Natur eben :weiss nicht:
      Jetzt hab ich alles doppelt und dreifach gesichert :hammer:
      MfG Eddy
    • Moin
      Der Dornamadine geht es den Umständen sehr gut,als wenn nichts passiert wäre.Der Hahn baut zu zeit ein Nest,aber ich werde die beiden heute in eine kleinere Voliere in den Keller bringen.Eine Brut werde ich nicht zulassen.
      Werde mal ein Foto einstellen wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

      Gruß Andreas