Dünner Kot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Einer meiner Zebrafinken hat sehr "flüssigen" Kot. Konnte noch nicht feststellen welcher von beiden.
      Nur habe ich auf dem Boden im Käfig einen Mix aus normalen festen Kot, und einer von ihnen scheint fast flüssigen Kot zu hinterlassen.

      Waran kann das liegen? Muß ich bei der Ernährung irgendwas umstellen?
      Bis jetzt bekommen sie von mir nur normalex Exotenfutter. Zweimal die Woche lege ich einen Hirsekolben mit in den Käfig. Und ab und zu bekommen sie mal etwas grün. Petersilie, Basilikum ist so das was ich ihnen an Grünzeugs gegeben habe. Nicht viel, nur ein paar Blätter ab und zu. Ungefähr ähnlich oft wie die Hirsekolben.

      Gruß
      Steffen
    • Also ich habe noch den Vogelsand von Vita Sandy (Vitakraft) in einer Schale im Käfig liegen. Da ist wohl Grit mit drin.
      Habe gelesen dass man das immer noch mit anbieten soll. Also nie nur Körner geben. - Eierschalen oder anderes habe ich ihnen noch nicht gegeben.
    • Danke für den Tip.
      Also das Angebot bei mir im lokalen Zooladen kannste vergessen. Die haben nur was für Hunde und Katzen.
      Bin vorhin mal zu Hornbach gefahren. Die haben wir seit gut nem Jahr in Stockholm und die haben auch eine eigene Zoo-Abteilung.
      Habe da jetzt mal richtigen Gritt und gleich so ne Vogelkohle gekauft von der Du geschrieben hast.
      Siehe Foto unten.
      Dateien
      • 20110918933_1.jpg

        (105,83 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )