Was kann das sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles wieder BESTENS

      Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass alle meine Kleinen wieder absolut in Ordnung sind und sich bester Gesundheit erfreuen,was immer auch die Hintergründe waren, eine schlüssige Antwort gibt es nicht, weder von mir noch vom TA. Auch wenn der ein oder andere mich für verrückt halten mag, ich habe es erlebt bei Hund,Katze und selbst bei Reptilien und Fischen---Jedes Tier reagiert unterschiedlich sensibel auf Veränderungen die es negativ wahrnimmt, sei es neue Bewohner,der Verlust bekannter Bewohner, andere Umgebung,Umstellungen des Futters u.s.w.,wenn die Psysche der Tiere leidet können sie krank werden,so krank das weder altbewährte Medizin noch Behandlungsmethoden etwas bewirken können, sie sterben einfach. Medizinisch kann ich das nicht erklären und auch nicht belegen, ich weiss aber das es so ist. Ich bin davon überzeugt, dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

      Gruss Peter
    • Wie sollte man dann eigentlich am Besten neue Vögel in einen Bestand integrieren grübel?

      Also davon ausgehend, dass jeweils Eigenvögel und Neuzugänge gesund erscheinen.
      Zuerst Quarantäne klar.
      Darf man dann einen kleinen Käfig mit dem Neuzugang in denselben Raum stellen?
      Und wie bringt man dann am Schonendsten die zu jeder Vogelgruppe zugehörigen ich sag mal normalen Bakterienstämme zusammen?

      Alles ohne Stress für alle Tiere.

      Aber schön, dass bei Dir jetzt wieder Ruhe einkehrt und Gesundheit Coolombo!

      LG Schoko
    • Hallo Schoko,

      ich denke wenn man nach zwei Wochen nichts besorgniserregendes bemerkt hat, sie eingewöhnt sind und die Futterumstellung hinter sich haben, dürfte das kein Problem mehr sein, so zumindest werde ich es künftig machen.

      Gruss Peter