Vögel verschicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vögel verschicken

      Ich möchte morgen 5 Vögel verschicken. Wie richte ich die Transportbox am besten ein?

      Die Transportbox soll ja in einen Karton. Da sollen Löchen hereingeschnitten werden. sollen diese vor dem Gitter sein ? Wie groß sollen sie sein?
      Setze ich die Vögel in die Box , wenn der Fahrer da ist oder bereite ich das schon vorher vor ?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Vöglein in die Box, Box in den Karton, im Karton (höhe Gitter) Löcher rausschneiden.
      Karton mit zugesendeten Aufklebern versehen, die Notversorgun-Tel-Nr eintragen.
      Körnrfutter rein (keine Wassergefäße) dafür genügend Gurke als Wasser/Feuchte-Spende.
      In paar Stunden erreichen die Vöglein die Bestimmungsadresse, deswegen ist das alles kein Problem ;)
      Lieben Gruß Eddy
    • ...vor dem Verpacken ausgiebig baden lassen und genug Wasser zum Trinken hinstellen, das muss reichen.
      Ich hätte die schon vorher gefangen und in die Box gepackt, bis dahin auch noch ein kleines Wassergefäß in die Box gestellt.
      Wenn der Kerl kommt dann nur das Wasser raus, Box in den Karton, Aufkleber drauf und fertig ist der Versand.
      Zwischen 16 und 18 Uhr wird es dann abgeholt. Nächsten morgen (spätestens) 12 Uhr sind die Vöglein dan vor Ort.
      Empfangen werden die "Flieger" mit viel Wasser, viel Flugraum usw usw usw ;)
    • Hi !!! :mütze:

      Die Transportbox soll in eine Kiste (Pappkarton)??? :?:
      Ich habe mir ja nun schon 2x Pieperchen schicken lassen und bei beiden Malen sind die Vögel ganz normal in der Transportbox geliefert worden...
      Dann wird doch auch das Volumen größer ...(hast du das in der "Anmeldung" mit angegeben???)
      Durch die Kiste kommt ja dann auch viel weniger Luft und Licht rein, da hätte ich dann Bedenken, dass sie die Gurke etc. nicht finden und somit auch zu wenig Flüssigkeit bekommen... :hmm:

      Mit welchem Versand werden denn die Pieperchen geschickt?

      Also Gurke auf jeden Fall reinlegen,...waren bei mir immer ziemlich angeknabbert.
      Naja und eben Körner auf den Boden und dann müsste das schon klappen... :thumbsup:

      Liebe Grüße Janka
    • Auf den Boxen bzw, Kartons mit Boxen die ich durch den Transport bekommen habe
      waren mehrere Aufkleber: Achtung lebende Tiere, Adressen, Notversorgungs-Tel-Nr. usw,
      deswegen verschicken viele die Tiere noch zusätzlich in einem Karton um die ganzen Aufkleber zu platzieren.
      Damit ist die Box sauber für weiteren Tierversand.
      Das schadet dem Tier nicht, wie ich schon sagte es ist genügend Luft und Licht da.
      MfG Eddy
    • Vogel- Kleintierversand

      Ich habe in der jüngsten Vergangenheit das erste Mal Vögel per „Kleintierversand“ geholt.
      Ich muss gestehen dass ich der ganzen Sache ein wenig skeptisch war, so nach dem Motto: „was der Bauer nicht kennt.........“
      Der erste Kontakt mit dem Versand war aber nur als „Empfänger“
      Das was ich sagen konnte war nur positives. Die „Vogel-Sendung“ kam genau nach der vorgegebenen Stunde,
      die Transportbox war ausreichend für 3 Goulds, die Transportzeit war erstaunlich kurz, also alles bestens!

      Jetzt war ich auf einmal der Auftraggeber und dürfte die Sache ein wenig näher kennenlernen.
      Internet gestartet und auf die HP von
      http://www.kleintierversand.com/index.html ran.

      Vorders.jpg

      Unter dem Button „Online Bestellformular“ alle Felder ausgefühlt und auf „Abschicken“ gedrückt.
      In derselben Zeit habe ich eine Email bekommen wo der Auftrag bestätigt war – und das war es auch.
      Einfach, unkompliziert und zuverlässig!

      Gestern war der Tag der Abholung (in Berlin) wo ich die späteste Zeit gewählt habe.
      Der freundliche Fahrer war etwas früher, deswegen hat er durch den Fang und die Verpackung der „Transportware“ ein wenig warten müssen,
      was er auch ohne Probleme getan hat.
      Heute Morgen kamen die Vögel nach Leverkusen und wie immer ganz freundlicher und professioneller Ablauf.
      Die Vögel scheinen trotz der langen Reise (ca. 600km) ungestreßt und sind in einer guten Verfassung, was für den Absender,
      den Empfänger aber hauptsächlich für die Vögel ganz wichtig war!

      Die Transportbox hab ich selber gebastelt, die wiederrum in einen präparierten Karton gesteckt (mit einem Ausschnitt für Luft und Licht)
      und die wichtigen Aufkleber zu platzieren, wie „Achtung Tiertransport“ die Adressen der Absender und Empfänger, die Telefonnummern für eine Notversorgung, usw.

      Nach meiner Meinung ist „GeoVex“ ein empfehlenswertes Unternehmen den ich für diese Aufgaben immer wieder beauftragen werde!

      Hier paar Bilder wg der Verpackung (für Java ;) ):
      Dateien
      • IMG_5365.JPG

        (65,92 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5366.JPG

        (48,48 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_5367.JPG

        (67,33 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ...und das sind die "Berliner-Hauptdarsteller" die heute aus der Transportbox geschlüpft sind :freude:
      Habe die "Neuen" mit zu vielen Fotos :blitz:nicht streßen wollen.
      Dateien
      • 001.JPG

        (32,24 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.JPG

        (28,66 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.JPG

        (31,05 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.JPG

        (29,76 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Macht es doch nicht so kompleziert,wie Eddy schon schrieb Geofex und Ilonex....also der Dachverband von Vogtland machen Ihre Sache schon gut,ABER ACHTUNG:Tut euch selber einen Gefallen.Kein Versand mehr bei diesen Themperaturen ,kein Versand bei zu starker Hitze ,und kein Versand bis ca Ende Mai.Die Vögel werden in der Nacht in einen Zentraldepot bei Kassel umgeladen,KEINER ! garantiert dort eine ordendliche Verladung ! Ich selbst habe schon gefrorene Senegalamaranten bekommen,und mich mit den Chef von Geofex angelegt.Der sagte nur er könne nix garantieren,wobei Ich nur sagte OK ,dann können wir ja auch mit DHL versenden das kostet ja nur 4,90 Euro,wofür bezahle Ich bei euch den soviel Geld.(Ich könnte kotzen,aber habe daraus meine Lehre gezogen) nur bei entsprechenden Themperaturen zu versenden,und das ohne Probleme.

      Ich benutze die kleine Versandbox für 4 Euro und die grosse für 8 Euro von Graf,ohne Umkarton,ist nicht nötig.Gurke ist pflicht,Ich hänge von innen noch einen kleinen Behälter halbkreis grün für Wasser hinein,aber tränke das ganze mit Zewa Tüchern so das nichts an Wasser hinauslaufen kann,und klebe vorne das Gitter mit Gewebeband bis auf eine Reihe komplett ab,damit gibt es keine Zugluft,und die Vögel bleiben ruhig.Futter und Kolbenhirse sind selbstverständlich

      Gruß Uwe