Meine Spitzschwanzamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Spitzschwanzamadinen

      Endlich sind sie daaaa. Meine 4 Spitzschwanzamadinen......Vielen Dank an
      Karin (xichbinsx) die sie mir gebracht hat. Sie sind so super ^^

      Meine Voliere bleibt vorerst getrennt. Das pfeife hört sich an wie kleine Quitscheentchen.
      Hier sind Bilder.
      Dateien
      • DSC01590.JPG

        (71,63 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01593.JPG

        (49,68 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01594.JPG

        (60,83 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01596.JPG

        (51,52 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01598.JPG

        (48,6 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei mir ists gerade ziemlich leise...die 1.1 Spitzis, die noch hier sitzen haben glaub ich die Stimme verloren (nun ja, wenn die Kinder ausziehen*g).

      Nun müssen die Kleinen Aachener Platt lernen und ich bin mir sicher, dass sie es bei Kevin gut haben werden.

      Viel Spass mit der Krawalltruppe


      PS Die Haubenschlumpfine weckt sehr das Interesse des weissen Hahns. Der sieht aufgeplustert mindestens doppelt so gross aus*ggggg. Der Junge trällert nun mal seine Mövchenarien.
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • Karin, du scheinst siegut trainiert zu haben ^^.....Habe ihnen grade was von der Weide rein getan und da ist mir eine entwischt (die die etwas kahl hinten ist). Sie zog 2,3 Runden durchs Zimmer so alsob sie nie was anderes getan hat (War bei den ZF und Mövchen damals anders) und danach machte ich das Törchen auf und 2 weitere flogen auf die Tür. Danach kam die Kleine (denke es ist ne Sie wegen dem kleinen Kehllatz) reingedüst und ich konnte wieder die Tür schließen ^^. Und nun, immer wen ein ZF singt hört man von der anderen Seite das typische düp...düp.....diiiiiiiiiiiiüp. Und ansonsten gackern sie wie kleine Hühner
    • Ja, kaum war das Licht aus, waren sie auch schon in der Deko verschwunden ^^. Es ist zwar noch ultra früh, aber ich habe heut morgen einfach das Törchen aufgemacht und nun sausen sie so selbstsicher durchs Zimmer, alsob sie nie woanders gewesen wären ^^. Und Karin hat sie super trainiert ! Sie gehen sogar selbstständig in die Voliere zurück. Mit den ZF und Mövchen gibt es keinerlei Probleme. Sie sind zwar (noch) keine Truppe (Schwarmzusammenhalt) aber greifen sich auch nicht an oder so. Halt ein angemessener Individuallabstand. Da ich Karin vollstens vertraue und die Vögel auch so keine Auffälligkeiten zeigen (Kot normal, Gefieder glatt,Appetitt) habe ich es halt jetzt schon mit dem gemeinsamen Freiflug gemacht (Auch die Holzwand dazwischen schützt halt nicht vor evt. Krankheiten). Und wie es halt so ist, schmeckt den Spitzies das ZF/Mövchenfutter besser und den ZF/Mövchen das Spitziefutter besser :lachen: (Ist das selbe ^^)
      Dateien
      • DSC01599.JPG

        (29,58 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01600.JPG

        (45,68 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01601.JPG

        (45,98 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die machen sich sehr gut !!! Zu gut wenn man das sagen kann :kranklachen: Ich meine das ich heute zwei Spitzies singen gehört habe.....Jedenfalls balzt der eine was das zeug hält ! Er plustert den Kropf auf,hobst auf der Stange rum, singt danach und versucht die Henne zu besteigen XD
    • So hab grad die Voliere sauber gemacht und die blöde Trennwand entfernt....(Sorry Karin)....Ich habe gemerkt das die Tiere SO nicht zufrieden waren, weder ZF noch die Spitzies...JEden Abend musste ich die Spitzies aus der anderen Seite fischen und weckte somit alle Tiere immer auf. Nun haben sie wieder den ganzen Platz und alle scheinen zufrieden zu sein....Erstmal wurde ein gemeinschaftliches Bad genommen und danach sangen die Hähne um die Wette XD