Meine Spitzschwanzamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kenne ich dich irgend wo her :tanzen: :tanzen: , die Biester sind einfach nur Klasse!
      Wer nicht im vollgek... Bett schlafen will, sollte vor öffnen des Käfigs die Tagesdecke auflegen..... :kranklachen: .
      PS Die Eltern werden nun langsam wieder normal. Papa Spitzi habe ich heute beim üben der Halmbalz beobachten können- Halm im Schnabel, auf der Stelle hüpfen, kein Ton und seine Dame meilenweit weg. Sah echt lustig aus.

      PPS Auf meinem Avartar ist einer Deiner "Betthüpfer" :tanz3: ...
      :hallo01: wenn ich erst mal laufen kann, werde ich mich gehen lassen.

      LG Karin
    • JA die sind wirklich wundervoll !!! Danke nochmal dafür Karin......Werde evt. auf 2.2 ZF und 1.1 Mövchen runterschrauben und mir noch 3.1 (bzw.wenn der andere auch ein Hahn ist 2.2) holen (dann mit den anderen verpaaren und züchten ^^)
      Sohnemanns dreht hier im Moment richtig auf XD.....Da ich das Aufzuchtfutter ja brauche (blöde Situation gerade) naschen natürlich auch die Spitzis dran und geraten wohl grad etwas in Wallungen :kranklachen: .Wenn er anfängt zu singen werden die anderen Hähne plötzlich still O.O. Und dann das übliche....Er hobst,singt usw. ^^ Nur leider kann ich nicht genau erkennen wer seine Angebetete ist,zumal die eh immer aufeinander hocken XD.

      P.S wenn noch jemand Farbringe für Spitzies (weiß grad die Größe nicht)für mich übrig hat, wäre ich sehr dankbar XD
    • Hi Kevin!
      Ich möchte dir keine Angst machen, aber Spitzies und Zebras Können zusammen Nachwuchs Haben!
      Immer darauf Achten, das du" Paare" der Gleichen Art hast.Es sollte kein vogel ohne Partner sein,
      die sich auch "vertragen".Du hast eine ungerade Zahl an Zebras.5.4 und da kann es schon sein, das
      sich ein Zebra mit einem Spitzi anfrendet,Wenn`s den nicht 2.2 Sind!
      Einfacher wäre natürlich eine 2.Voli.
      Liebe Grüsse!
      Ulli! :zebra:
    • Ich weiß das sie sich vermehren können, aber ich kenne meine Vögel ;). Die Spitzis haben nichts mit den ZF am Hut und andersrum ebenfalls.....Chap ist schon immer Single gewesen, auch als ich 3 unverpaarte Hennen hier hatte.....Er ist der "Sozialvogel", denn er darf zu jedem Paar dazu und wird auch mitgekrault. Zudem ist es auch der Kindergärtner des Schwarmes.....Sobald die ZF Jungen selbstständig sind, betreut Chap sie weiter und schläft auch bei ihnen.
    • Kevin das ist ja süß. Aber sag doch mal bitte wo Du
      die Sozialen ZF her hast ?
      Bei meinen war das immer Stress wenn ein Männchen mal ohne Weibchen war.
      Wie heißen die Vögel wenn die sich kreuzen ?

      Gruß Karin
    • Heute habe ich voll den Schock bekommen, als ich von der Arbeit kam O.O....I-wie fehlten zwei Spitzis undzwar der Hahn und die kleine Henne wo der Kehllatz etwas unsauber ist. Ich schaute an jedem Landplatz,auf dem Boden, an der Fensterbank bis ich die beiden dann fand....Sie saßen seelenruhig in nem Nistkasten den ich gestern abend angenommen und in den Fernsehschrank gestellt hatte. Eig. dreh ich die immer um, damit sowas nicht passierzt, aber da hatte ich das wohl vergessen...... Die beiden flogen raus und ich beobachtete es noch ne Weile um zu gucken ob sie wieder zurück kommen würden....Und es war so, nur sind diesmal alle 4 rein gegangen und haben gedöst ...War i-wie suüß aber leider zu heikel !!! Deshalb hab ich ihn jetzt weggenommen.
      Dateien
      • DSC01616.JPG

        (36,83 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bilder von Heute
      Dateien
      • DSC01628.JPG

        (43,33 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01629.JPG

        (43,67 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01630.JPG

        (42,19 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01632.JPG

        (55,68 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01633.JPG

        (62,45 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das sind soooo wundervolle Tiere !!! Ich möchte mich nun auf die Zucht von ihnen konzentrieren und habe mir schon 2.0 (denke ich habe 1.3) bzw. 2.2 (wenns doch 2.2 sind) reserviert ^^ Die von Karin werden dann auch Kennringe bekommen, damit ja nichts durcheinander gerät ^^. Weiß jemand etwas über die Vererbung oder kennt ne Seite ?
      Möchte mir nämlich noch Isabell`s holen.
      Dateien
      • DSC01634.JPG

        (56,76 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01635.JPG

        (41,63 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01636.JPG

        (41,02 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )